Zutaten

300 g Hähnchenbrustfilet(s)
40 g Ingwer, frischen
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
250 ml Kokosmilch, aus der Dose
1 EL Öl
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 200 kcal

Hähnchenfilet in feine Streifen schneiden. Ingwer und Knoblauch ganz fein hacken und die Frühlingszwiebeln mit dem Grün in maximal 3 cm große Stücke schneiden. Die Hähnchenstreifen in einer mit dem Öl erhitzten Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten goldbraun braten und den Ingwer, die Knoblauchzehe und die Frühlingszwiebeln dazu, unter Rühren ca. 3 Minuten weiterbraten. Die Kokosmilch dazu, mit Pfeffer und Salz abwürzen - f e r t i g !
Dazu passt hervorragend Basmatireis.

Ich habe es auch schon -ohne Zwiebel- mit einer thailändischen Fischsauce und kleingehackter grüner Chilischote gemacht.
Lässt sich hervorragend für eine Party in -beiden- Varianten vorbereiten!