Sie suchen nach:

Schneller Partyauflauf

Zutaten

Putenschnitzel
Chicoree, geputzt
1 kl. Glas Erbsen, abgetropft
2 Pkt. Sauce Hollandaise
1 kg Kartoffel(n)
1 kl. Glas Möhre(n)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Kartoffeln schälen, in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und in Salzwasser aufsetzen. Putenschnitzel von beiden Seiten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und in Streifen schneiden. Den Salat in Ringe schneiden und in eine Auflaufform geben. Die gargekochten Kartoffeln auf das Salatbett geben. Dann wird das Fleisch und anschließend die Erbsen und Möhrchen dazugegeben. zum Schluss die Sauce Hollondaise oben drauf und für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 150 Grad.

Kommentare anderer Nutzer


ChopSuey

25.02.2003 22:44 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Zugegeben war ich etwas skeptisch als ich die Zusammensetzung gelesen habe, ich war jedoch sehr positiv überrascht!!
Ich habe jedoch Tiefkühlgemüse genommen, jedoch nur Erbsen, da meine Auflaufform mit den Kartoffeln, dem Chicorée und den Putenstreifen schon so voll war, dass fast nichts mehr drauf passte *gg*
Die Sauce Hollondaise zog sich richtig gut bis unten durch und es schmeckte einfach super, auch wenn es für meine Verhältnisse etwas fett war, trotzdem sehr lecker, und einmal kann man es sich ja erlauben ;o)

*daumenhoch*

superweib

24.02.2005 14:25 Uhr

Ich kann nicht gerade behaupten, dass dieses Gericht super schmeckt. Ich habe es heute gekocht und meine Familie hat kaum davon gegessen, weil der Chicoreé ziemlich bitter schmeckte. Genauso wenig war die Sauce Hollandais durch das Gericht gezogen.
Also dieses Gericht kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen, zudem werde ich es bestimmt nicht noch einmal kochen.

feuermomo

25.05.2005 15:47 Uhr

@ superweib

So toll können deine Kochkünste nicht sein. Mir hat es genauso gut geschmeckt wie Chop Suey. Außerdem sind die Geschmäcker ja auch noch Gottseidank verschieden.

Also von mir auch ein "Daumenhoch"

Feuermomo

Blumenkohl

29.01.2007 17:48 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

halloo

wann kann vermeiden das der chicoree bitterschmeckt wenn man ihn kurz in kaltes wasser legtund dann normal verarbeitet. ein sehr leckeres,aber auch kalorienreiches gericht.

lg blumenkohl

Super-Sille

09.03.2009 09:37 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ich fand das Rezept ganz lecker. Ist mal was anderes, als immer nur Chicoreesalat, Chicoree mit Hackfleisch oder Chicorre mit Schinken.
Ich hatte allerdings zu viel Chicoree und zu wenig Kartoffeln drin (Der Salat mußte weg und die Kartoffeln hatte ich noch über).
Ich werde beim nächsten Mal (das es mit Sicherheit gibt) das Ganze aber noch etwas würzen. Über den Chicoree was Salz, Zitronensaft und Muskat, damit er nicht mehr so bitter ist und dann ganz oben drauf noch mal was Salz und Pfeffer.

Hm, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen! :o)

Ach ja, und ich werde es mal mit Tomatensoße (pürierten Tomaten) statt Sauce Hollandaise testen. Dann ist es nicht so kalorienreich. Kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de