Sie suchen nach:

Thailändische Garnelen - Kartoffelsuppe

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 große Kartoffel(n)
1 kleine Zwiebel(n)
Ingwer
800 ml Gemüsebrühe, ca.
 n. B. Kokosmilch
1 TL Currypulver
1/2 TL Kurkuma
Garnele(n)
  Koriander
Limette(n)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die klein gehackte Zwiebel und den klein geschnittenen Ingwer in Öl andünsten. Die in kleine Stücke geschnittene Kartoffel dazugeben und mitbraten. Dann mit Curry und Kurkuma bestäuben und mit Gemüsebrühe und Kokosmilch auffüllen. Ca. 20 Minuten kochen lassen.
Wenn die Suppe etwas abgekühlt ist, in einer Küchenmaschine oder mit einem Pürierstab pürieren. Wieder zurück in den Topf geben und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Zum Schluss die Garnelen 1 Minute mitziehen lassen, sonst werden sie hart, und mit klein gehacktem Koriander bestreut servieren.
Die Menge der Zutaten variiert nach Geschmack.

Kommentare anderer Nutzer


diamondhead

04.03.2006 20:17 Uhr

Ich hab das Rezept auf ähnliche Weise ausprobiert (von Anke Engelke bei Biolek).
Hab ca. 1 dose koskosmilch hineingegeben und das gibt dem ganzen den
richtigen Pfiff. Muss man auf jeden Fall ausprobieren.
Hab's im Urlaub für 16 Leute gekocht und alle waren hellauf begeistert.

Lg, diamond

dany291282

16.01.2009 14:40 Uhr

Ich habe letzte woche dein Rezept für meine Geburtstagsparty nachgekocht und sie ist super angekommen. allerdings habe ich sie etwas abgeändert indem ich eine chili kleingeschnitten und sie anschließend karamellisiert habe. gab der suppe noch die richtige schärfe.
sehr leckere Suppe, werde ich jetzt öfters mal kochen.

lg dany

spacemaus2

31.01.2011 07:53 Uhr

Einfach ober super lecker - ein Traum !!!!!!!!!!!!

snipsi

21.03.2012 15:39 Uhr

Ich fand's lecker, allerdings ein wenig zu dünn. Ich würde nächstes Mal ein bisschen mehr Kartoffel für mehr Bindung hinzugeben. Trotzdem 5 Sterne!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de