Irish Coffee
| 150 ml | süße Sahne |
| 4 TL | Rohrzucker gehäuft |
| 600 ml | Kaffee stark, frisch gebrüht |
| 16 EL | Whisky |
Zubereitung
Die Sahne halb steif schlagen. Den Zucker auf die vier vorgewärmten, hitzefesten Gläser verteilen. Den heissen Kaffee aufgiessen und so lange umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Je 4 Esslöffel Whiskey pro Glas dazugiessen, die Sahne obenauf geben. Nicht mehr rühren!! Den Kaffee durch die Sahne schlürfen.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
zebra454
sagt:
sagt: 26.11.2004 18:50
Bei der letzten Frankreich-Reise haben wir uns einen so zu sagen 'abgewandelten' Irish Coffee gegönnt. Man verwendet dabei Eau de Vie bzw. Obstbrände - Mirabelle oder Williams Christ -statt Whisky. Auch super lecker!!!
Das Getrank wurde allerdings so aufbereitet, so dass man im Glas 3 Farbschichten zu sehen bekommt: ganz unten der klare Obstbrand, in der Mitte der Kaffee und oben Sahne. Weißt jemand wie man die 3-Schicht-Farbabstufung im Glas zaubert?
Das Getrank wurde allerdings so aufbereitet, so dass man im Glas 3 Farbschichten zu sehen bekommt: ganz unten der klare Obstbrand, in der Mitte der Kaffee und oben Sahne. Weißt jemand wie man die 3-Schicht-Farbabstufung im Glas zaubert?
wdlolies
sagt:
sagt: 08.01.2005 20:27
Bei Irish Coffee bitte unbedingt irischen Whiskey benutzen und nicht irgendeinen Whisky. Es gibt zwischen irischen und amerikanischen/schottischen Whisk(e)ys riesige Unterschiede. Ich weiss jetzt nicht ob bei Rohrzucker brauner Zucker gemeint ist. Auf jeden Fall benutzen die Iren braunen Zucker (wenn moeglich).
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Getränke
- Getränke aller Art
- getränke
- Alkoholische Getränke
- Liköre
- Getränke
- Getränke
- Getränke
- Getränke
- Kaffee,Tee
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine


























Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten