Sie suchen nach:

Rucola - Sauce mit Pinienkernen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

200 g Rucola
250 g Sauerrahm
125 g Mayonnaise
80 g Parmesan gerieben
50 g Pinienkerne geröstet
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Rucola waschen und die groben Stiele entfernen. Blätter ca. 1 Minute in Salzwasser kochen, absieben und mit kaltem Wasser abschrecken. Rucola gut ausdrücken und in einem elektrischen Zerkleinerer fein pürieren. Sauerrahm und Mayonnaise gut verrühren, Rucolapüree, Parmesan und Pinienkerne untermischen und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Köstlich zu Kurzgebratenem und als Fonduesauce.

Kommentare anderer Nutzer


hobbykoechin81

08.10.2006 15:40 Uhr

Wir haben die Sauce gestern Abend zum Fondue gegessen und können einfach nur bestätigen: sie ist hervorragend!
Vielen Dank für dieses tolle Rezept, welches auch direkt zu unseren Standardsaucen zum Fondue wandert!
Gruß Hobbykoechin81

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de