Sie suchen nach:

SABO - sommerliche Putenpfanne

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 EL Olivenöl
1 EL Butterschmalz
700 g Putenbrust
3 Zweig/e Rosmarin
Chilischote(n)
3 Zehe/n Knoblauch
2 cm Ingwer
100 ml Aceto balsamico
2 EL Honig
Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel)
Zucchini
Paprikaschote(n), gelb
20  Kirschtomate(n)
  Meersalz
  Pfeffer, a. d. Mühle
400 ml Brühe
200 g Crème fraîche
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Putenbrust gründlich abbrausen und trocken tupfen, in 2 cm - Würfel schneiden. Die Gemüsezwiebel würfeln, Die Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden und die Paprika halbieren, entkernen und in würfeln.
Das Olivenöl und Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen; das Putenfleisch scharf anbraten, Die Zwiebel, Zucchini und Paprika zugeben und 1-2 Minuten mitdünsten. Den Knoblauch schälen und leicht andrücken und Chili längs einschneiden. Den Rosmarin, Knoblauch und Chili dazu tun. Den Honig einträufeln und mit dem Aceto Balsamico ablöschen. Die Brühe zugießen und15 Minuten köcheln lassen.
Den Rosmarin und Chili entfernen. Creme fraiche einrühren, abschmecken und vom Feuer nehmen.

Kommentare anderer Nutzer


SteffyPeter

05.10.2005 12:42 Uhr

Hallo,

ein schönes cross-over Rezept, etwas Mittelmeer, etwas Asien, so gefällt es uns. Wenn ich mir eine gewagte Bemerkung erlauben darf (nicht schimpfen) - ohne Schinken oder Speck - weiter so.
LG

SteffyPeter

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de