Sie suchen nach:

Bandnudeln mit Thunfisch, Oliven und Kapern

Zutaten

350 g Bandnudeln
175 g Thunfisch in Olivenöl
Anchovis
Zitrone(n), Saft davon
  Petersilie
60 g Oliven, grün
60 g Oliven, schwarz
3 EL Kapern
10 cl Olivenöl + 1 EL
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Thunfisch abtropfen lassen und zerbröseln. Die Anchovis abtropfen und in Stücke schneiden. Beides in eine Schüssel geben. Olivenöl und Zitronensaft hinzugeben. Petersilie grob hacken, Oliven und Kapern abtropfen und zum Fisch geben, pfeffern. Die Schüssel auf einen Topf mit heißem Wasser stellen, damit die Soße lauwarm wird, ohne zu kochen.
Die Bandnudeln kochen. Abtropfen und mit der Sauce mischen.

Kommentare anderer Nutzer


bast-art23

29.03.2007 15:35 Uhr

hat hammerlecker geschmeckt....ganz mein geschmack....suchtfaktor 10...ein supersommergericht....kann ich mir auch kalt als salat vorstellen....das mach ich jetzt öfters...danke fürs rezept...lg bast-art

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de