Zutaten

1 kg Möhre(n)
1 Becher Kokosmilch
1 Becher Sahne
2 TL Currypulver
  Brühe
  Salz und Pfeffer
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Möhren schälen und klein schneiden und in Brühe kochen bis sie gar sind. Dann einfach mit dem Pürierstab.
Wenn es dann zu dickflüssig ist, einfach noch was Brühe hinzu.
Danach den Becher Kokosmilch und Sahne (musst nicht den ganzen Becher nehmen, wenn Du das Ganze kalorienärmer halten willst).
Dann ca. 2-5 Teelöffel Currypulver, da kannst Du aber je nach Geschmack variieren, desto mehr desto stärker das Aroma aber auch schärfer das Ganze. Mit Salz und ein wenig Pfeffer nachwürzen.
Alles gut durchrühren und auf kleinster Flamme (Vorsicht, nicht noch mal kochen lassen!) ca. 15min durchziehen lassen.
Kommt besonders gut, wenn Du dann zum Servieren noch Mandelblätter (kurz in der Pfanne anrösten) oben draufstreust.
Auch interessant: