Gefüllte Paprika mit Kartoffeln



Zutaten für Portionen

2 große Paprikaschote(n)
Zwiebel(n)
2 kleine Kartoffel(n)
1 Scheibe/n Käse (Gouda)
  Tabasco

Zubereitung

Kartoffeln bissfest kochen. Paprika knapp unter dem Stiel aufschneiden und entkernen. Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in die Paprika geben, dass etwa 1/3 des Bodens bedeckt ist. Anschließend ein paar Spritzer Tabasco hinzugeben. Die Goudascheibe halbieren und passend zuschneiden, so dass sie in die Paprika passt und die Zwiebeln bedeckt. Die gekochte Kartoffel auf den Gouda geben und für ca. 10 Minuten in kochendes Wasser stellen, so dass die Paprika zu 3/4 bedeckt ist.

Als Soße eignet sich Kartoffelcreme, Tzaziki oder Quark.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 26.08.05
Rezept-Statistiken: 34.213 (15)* gelesen
53 (0)* gespeichert
525 (1)* gedruckt
16 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

KrokoDoc Tellerwäscher


Mitglied seit 25.11.2004
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

hrene Tellerwäscher sagt:  
18.01.2006 19:36
Bei uns sagt man, wenn ein Gericht gerade so geht: " Kann man essen, muss man aber nicht nochmal machen. Deswegen als Bewertung naja. ".
Aber was bitteschön, ist das denn für ein Gericht? Ich hatte zwei Paprikaschoten übrig und suchte nach einem einfachen Rezept zum nachkochen. Aber leider war dieses Rezept ein totaler Reinfall, wer ißt denn solche Paprikaschoten. Die Zutaten passen geschmacklich überhaupt nicht zueinander. Ich hätte meine Paprikaschoten lieber auf den Kompost tun sollen, da hätten sie einen Sinn gehabt. Die Arbeit hätte ich mir echt sparen können.


Wenn so ein Gericht von einem "Chefkoch" (so heißt diese Seite ja nun mal) zubereitet wird, kommen die Gäste bestimmt nur einmal. Also öfter frage ich mich, warum diese Seite eigentlich Chefkoch heißt ???

Nichts für ungut, aber so ist es halt mit Bewertungen. Man soll ja ehrlich sein.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
doga Küchenjunge sagt:  
03.12.2006 14:02
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, daher finde ich diesen harschen Kommentar von "hrene" reichlich überzogen.

Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln und Käse harmonieren durchaus miteinander und wenn man damit seine Probleme hat, hätte man´s gar nicht erst nachkochen müssen. Die Zutaten waren doch wohl vorher bekannt.

Ich find´s lecker, ist eben mal was anderes als immer Hackfleisch.

Gruß Doga

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Zubereitungstipps und Rezepte von der Spargelsuppe bis zum Spargelsalat
Unentbehrlich für deftige Hausmannskost bis hin zur edlen Gourmetküche
Es muss nicht immer die kalorienreiche Variante sein...
Ernähren wir uns wirklich gesund, vollwertig und ausgewogen?
Knackig-frische Salate, vollendet mit einer aromatischen Sauce, haben Sie die auch zum Fressen gern?
Die feine Kunst des Risotto-Kochens - Hochgenuss mit Muße gemacht
Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: