Sie suchen nach:

Bamia mit Lammfleisch

Ägyptische Okraschoten

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Knolle/n Knoblauch
  Salz und Pfeffer
500 g Lammfleisch
Zwiebel(n) (Gemüsezwiebeln)
2 EL Öl
1 Dose Tomatenmark
1 Dose Okraschoten (Bamia)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Knoblauch schälen und klein hacken, mit Salz und Pfeffer im Mörser zerstampfen. Das Fleisch in Würfel schneiden und mit der Knoblauchmasse mischen, danach 1 Stunde gut zugedeckt (Geruch) im Kühlschrank ziehen lassen. Zwiebel fein reiben, in Öl zusammen mit dem Fleisch in einem großen Kochtopf gut anbraten, das Tomatenmark in zwei Tassen Wasser auflösen und alles bei milder Hitze etwa 45 Minuten dünsten.
Wenn das Fleisch gar ist, die Bamia zugeben, vorsichtig vermischen und etwa 10 Minuten lang heiß werden lassen. Dabei ab und zu sehr vorsichtig (die gekochten Bamia fallen leicht auseinander) umrühren. Falls nötig, nochmals mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Dazu passen Reis, frische Peperoni und schwarze Oliven.

Kommentare anderer Nutzer


sweetcake84

06.06.2009 14:42 Uhr

Hi, so ein Gericht hat meine ägyptische Stiefmutter immer gekocht und ich wollte es schon immer mal nachkochen. Schmeckt wirklich fast genauso, habe allerdings das Lammfleisch durch Rinderbeinscheibe ersetzt und dazu ägyptischen Reis - lecker. Danke!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de