Makkaroni - Eintopf



Zutaten für Portionen

500 g Nudeln (Makkaroni)
100 g Schinken, gekocht
1 Dose Erbsen
Ei(er)
1 Tube/n Tomatenmark, groß
1 Dose Mais
  Butter
  Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Makkaroni bissfest kochen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Eier hart kochen, abkühlen lassen und schälen. Den Schinken in mundgerechte Streifen schneiden.
Butter in einen Topf geben und den Schinken darin kross anbraten. Die Nudeln, die Erbsen und den Mais dazugeben und gut durchmischen. Die Eier achteln und unter den Rest der Zutaten mischen. Abschließend das Tomatenmark dazugeben und solange vermischen, bis es sich gleichmäßig verteilt hat. Dann noch mal kurz erhitzen und, je nach Geschmack, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 29.07.05
Rezept-Statistiken: 13.923 (9)* gelesen
37 (0)* gespeichert
344 (1)* gedruckt
8 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

darkmailer Tellerwäscher


Mitglied seit 01.10.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

drumboy Chefkoch sagt:  
29.07.2005 09:50
Hochinteressante Sauce, spannende Gewuerzkombination.

Langsam beginne ich zu verstehen, was man unlaengst mit "Qualitaetskontrolle" bei den Rezepten gemeint hat.

Greets

drums

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Boehnchen Smutje sagt:  
29.07.2005 11:14
Hallo Drums,

hast Du schon einen Selbstversuch mit dem Rezept hinter Dir? Wenn nicht, sei vorsichtig.

Nichts gegen etwas Tomatenmark als Würze, aber gleich eine ganze große Tube?? Und keine Kräuter? Nix frisches, kein Pep?

Dein Vorschlag zur Einführung einer Rezept-Qualitätskontrolle wird unterschrieben von

Boehnchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sabine-HH Chefkoch sagt:  
29.07.2005 11:26
Moin,

also ich denke, der "Pep" soll durch die 5 harten Eier kommen - die habe ich in einem derartigen Gericht noch nie gesehen.... ;-)

Gruß Sabine

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
mimi156 Suppenkoch sagt:  
29.07.2005 12:57
Hallo!
Sorry, aber ist das denn wirklich ernst gemeint, so wie es da steht oder fehlt da noch eine alles entscheidende Zutat?
Eine ganze Tube Tomatenmark??? Und das soll doch ein Eintopf sein, wo ist denn dann die Flüssigkeit??? Oder verstehe ich das alles ganz falsch?
Verwirrte Grüße,
mimi156

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
drumboy Chefkoch sagt:  
29.07.2005 13:25
Hm,

ich glaube nach 25 Jahren kochen muss ich sowas nicht mehr probieren... aber bevor ich wieder auf die Fr**** kriege, denken wir uns einfach dies hier hat ein Student verfasst (so klingt es naemlich) und bevor wir den Armen verschrecken, plaedieren wir doch fuer eine Kathegorie Studentenfutter...

Greets

drummens

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
schrumpfschlumpf Tellerwäscher sagt:  
29.07.2005 13:27
Hallo,

ich vermute mal, "Eintopf" bezieht sich darauf, dass alles in einem Topf ist... ;-)

Nennen wir das Ding doch einfach "Bunter Makkaronitopf", dann passt es schon. Nach"kochen" würde ich es nicht, sorry.
Gruß, Tin

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
darkmailer Tellerwäscher sagt:  
29.07.2005 14:59
Ihr habt mich erwischt und das gleich dreifach. :)
1. bin ich wirklich Student
2. beschränkt sich meine "Koch" Erfahrung tatsächlich auf Meisterwerke wie das hier vorliegende und
3. nenne ich das Gericht tatsächlich Eintopf weil ich zur Zubereitung nur einen Topf brauche.

Tut mir leid das ich euren Qualitätsanforderungen nicht gerecht geworden bin, ich verspreche das es nicht wieder vorkommt.

Also hiermit nochmal die Warnung an alle die sich ernsthaft überlegen das "Rezept" auszuprobieren:

TUT ES NICHT !!! DIESES REZEPT IST NACH ALLGEMEINEM BESCHLUSS DER CHEFKOCHUSER EINES WAHREN KOCHFREUNDES UNWÜRDIG. WAGT ES NICHT EUCH DEM GESCHMACK DER MASSE ZU WIEDERSETZTEN !!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Annika1184 Kaltmamsell sagt:  
30.07.2005 18:17
Hallo!

Mach dir nichts draus! Bei vielen rezepten, die ich mir schon angesehen habe, bestehen die kommentare nur aus negativen kritiken, ohne wohlgemerkt, dass rezept schon gekocht bzw. ausprobiert zu haben.

Ich probier dein rezept mal aus und schreib dir dann erst meine meinung!

LG Annika1184

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sylv1802 Kaltmamsell sagt:  
31.07.2005 15:42
Hallo,

ich finde, hier im CK muß es auch einfache Rezepte geben. Eben für jeden was Passendes! Darum finde ich es auch schlichtweg unfair, sofort über ein Rezept, daß halt vielleicht nicht nach meinem Geschmack oder meinem "Koch-Niveau" ist, nieder zu machen. Das überlese ich es halt. Man sollte erwarten, daß hier Beurteilungen über das NACHGEKOCHTE Rezept abgegeben werden. Und nicht solche unsachlichen Kommentare. Im übrigen wußte ich nicht, daß der CK nur "Profi-Köchen" hier Platz gebietet. Dieses Rezept besteht weder aus Fertig-Packungen noch ist es ein "mit Wurst belegtes Brot" (siehe Benutzerbedingungen). Und andere Studenten (oder auch andere Nicht-Profis) freuen sich vielleicht auf einfache Essens-Zubereitungen! Jedem das Seine - oder?

LG, Sylv

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
matti Sternekoch sagt:  
31.07.2005 22:14
he sylv...wer wird denn hier unsachlich?

koch das rezept nach, wen deine erfahrung nicht ausreicht, es so zu beurteilen..... un du wirst uns verstehen. und das hat überhaupt nix mit einfachem rezept zu tun, es gibt auch supereinfache, billige...die dennoch essbar sind....

klar ist das von dunkelboy auch essbar...aber man darf doch den geschmack wohl anzweifeln, oder?

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sylv1802 Kaltmamsell sagt:  
01.08.2005 08:47
@matti
"...koch das Rezept nach, wenn Deine Erfahrung nicht ausreicht, es so zu beurteilen..." Darum gehts doch gar nicht! Das Ganze wäre vermutlich auch nicht mein Geschmack (entgegen Deiner Aussage habe ich schon genug Phantasie, mir vorzustellen, wie es wohl schmeckt bzw. wie die Konsiszenz ist). ABER: Es gibt sicher auch Leute, die froh sind, wenn sie aus wenig Zutaten was mischen können. Und denen sowas auch schmeckt. Ist doch reine Geschmackssache! Scheinbar scheints darkmailer auch zu schmecken, sonst hätte er es sicher auch nicht hier eingestellt. Hier wird es immer wieder Rezepte (oder auch solche, die Du nicht dafür hältst) geben, die nicht Deinem, oder meinem oder eines anderen Geschmack treffen. Aber solange sie nicht von Maggi und Konsorten von der Tüte hinten abgetippt wurden - was ist daran auszusetzen?? Muß Dir doch nicht schmecken! Ich interessiere mich normal auch nur für Rezepte, die sich für mich interessant anhören - und wirklich nur die koche ich dann auch nach und beurteile sie hinterher!

Sylv

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
drumboy Chefkoch sagt:  
01.08.2005 09:22
Oh je,

also um mal mit zwei Argumenten aufzuraeumen:

a) Nachkochen. Bloedsinn, wenn ein Rezept nicht aus verschiedensten Zutaten mit verschiedensten Graden und Techniken der Zubereitung besteht, sondern so voellig einfach beschaffen ist wie das obige, dann muss ich ueberhaupt nichts nachkochen. Ich weiss wie das schmeckt denn ich war auch mal Kind (inden 70ern - so viel zum Thema Tomatenmark) und auch mal Student.

b) Rechte. JEDER hat das Recht hier was einzustellen. Es hat aber auch jeder das Recht, seine Meinung zu sagen und wenn Du mal in meinen Rezepten nachliest, findest Du durchaus abweichende und auch mal negative Meinungen. Solchen begegnet man in der Diskussion.

Dieses ganze Rumgeweine a la "ich darf hier nicht posten und die boesen Profikoeche wollen mich fertigmachen" ist Selbstmitleid in zehnfacher Potenz und shclicht erbaermlich.

In jeder Gemeinschaft gibt es gewachsene Qualitaetsmerkmale, Strukturen und Denkweisen. Wenn man dazu einen Standpunkt finden will, dann muss man diese kennenlernen und verstehen, damit man, wenn man eigene Ideen oder Kriterien einbringen will, diese auch vertreten kann. Wenn ich irgendwo neu auftrete und eine nichtkonforme oder unorthodoxe Meinung vertrete ist es nur normal, dass mir die Alteingessenen erstmal ihr Ding um die Ohren hauen - das ist das Gesetz jeder Gruppe und niemand kann mir erzaehlen das noch nirgendwo erlebt zu haben.

Wenn ich meine Meinung wirklich vertreten will, dann muss ich mich auseinandersetzen und behaupten. Das muss noch nicht mal konfrontativ sein, es reicht eine selbstverstaendliche, normale und klare Haltung - fuer die ist hier noch nie jemand abgestraft worden - im Gegenteil.

Mit diesem Geheule jedenfalls bewegt man nichts. Den Gegener kriminaliseren macht den eigenen Standpunkt naemlich nicht staerker, sondern nur offensichtlich schwaecher.

Greets

drums

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Lambrusca Kartoffelschäler sagt:  
08.09.2005 01:55
Hi Darkmailer,
mal was positives:
ich bin keine Profiköchin, hab möglicherweise auch kein Geschmack, habe schon Gerichte in Edelschuppen gegessen und trotzdem liebe ich Nudeln die nur in Ketchup schwimmen!! Ich werde dein Rezept mal ausprobieren, wenn ich darauf Appetit habe. Denn das muß man haben. Ich kann Nudeln mit K auch net immer futtern. Es gibt übrigens auch tolle Salate die nur von Konserven hergestellt werden. Ganz fix und trotzdem lecker.
Gruß Lambrusca

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
siljawulfsbrida Küchenjunge sagt:  
11.12.2006 11:28
Hallo Darkmailer!

So, hier mal was von Studentin an Student *gg* - ich weiß also, wie ein studentisches Budget (und oft auch eine Studentenküche *ggg*) beschaffen sind.

Baller mal nicht so viel Tomatenmark rein - das schmeckt wegen der Konzentration doch viel zu intensiv. Ich würde statt dessen einfach Tomatenstücke aus der Dose verwenden (sind nur Centbeträge) und höchstens mit etwas Tomatenmark andicken, wenn du es lieber nicht so flüssig magst. Außerdem könntest du die Butter durch Olivenöl ersetzen (viiieeel gesünder!), vielleicht eine kleine Zwiebel in Würfeln dazugeben und mit etwas Basilikum würzen - dann hat es gleich eine leicht mediterrane Note (dazu passen dann vielleicht die Erbsen nicht so gut, zugegeben).

Ich bin übrigens auch für eine Kategorie STUDENTENFUTTER, wo sich auch Studis mit geringer Kocherfahrung austauschen können. Schließlich haben wir alle mal klein angefangen ^^.

Liebe Grüße und trotz allem ganz viel Spaß weiterhin beim Kochen! Wenn du Lust auf ein bisschen Austausch hast, meld dich einfach!

Silja

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage
Zubereitungstipps und Rezepte von der Spargelsuppe bis zum Spargelsalat
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Tipps & Tricks rund ums Bratgut
... nicht nur den Magen, sondern auch die Seele.
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Luftig-leichtes Adventsgebäck für den Plätzchenteller

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: