Wiener Würstel mit Apfel - Zwiebelgemüse zu Kartoffel - Brokkolipüree und Brokkoli
Zutaten
|
400 g |
Brokkoli
|
|
300 g |
Kartoffel(n), mehlig
|
|
100 ml |
Milch
|
|
2 Paar |
Würstchen (Wiener)
|
|
250 ml |
Wein, rot, trocken
|
|
30 g |
Butter
|
|
2 |
Äpfel, säuerlich
|
|
2 |
Schalotte(n)
|
|
|
Salz und Pfeffer
|
|
1 Zehe/n |
Knoblauch
|
|
|
Butter
|
|
|
Zimt und Zucker
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 35 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Den Rotwein in eine ausreichend große Pfanne geben, die Wienerle dazugeben und auf schwacher Hitze etwa 10 Minuten unter Wenden erhitzen, warm stellen.
Die Äpfel schälen, Kernhaus entfernen, einen in dünne Scheiben schneiden, den anderen achteln und im Rotwein kochen/schmoren. Wenn die Flüssigkeit eingekocht ist, die Butter zugeben und die Wienerle 3–4 Minuten mitschmoren (sie sollen nicht platzen).
Die Kartoffeln schälen, den Brokkoli putzen, Röschen beiseite legen, Strünke faserfrei schälen und mit den Kartoffeln garen. Zusammen mit den Kartoffeln und der heißen Milch pürieren, leicht salzen.
Die Brokkoliröschen in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und 5 Minuten garen.
Die Wienerle paarweise auf den Teller legen, das Apfel-Zwiebelgemüse in das Oval geben, einen kleinen Berg Kartoffelpüree daneben auf den Teller spritzen und einige Brokkoliröschen daneben legen. Beides mit wenig geschmolzener Butter beträufeln.
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.