Hähnchen - Kokos - Suppe



Zutaten für Portionen

Hähnchenfilet
Schalotte(n), geschält
Möhre(n), geschält
2 Stange/n Porree, geputzt
2 EL Öl
2 EL Mehl
2 Liter Hühnerbrühe
400 ml Kokosmilch
  Salz und Pfeffer

Zubereitung

Filets, Schalotten, Möhren und Porree würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen und Hähnchen anbraten, herausnehmen und im übrigen Fett das Gemüse andünsten. Mehl dazugeben, Brühe und Kokosmilch dazugießen, glatt rühren und aufkochen lassen. Fleisch dazugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 07.07.05
Rezept-Statistiken: 14.966 (13)* gelesen
75 (0)* gespeichert
578 (0)* gedruckt
17 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Bugs_Bunny Kaltmamsell


Mitglied seit 25.08.2004
239 Beiträge (ø0,08/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

PettyHa  Chefkoch sagt:  
29.10.2009 13:16
Hallo Bugs_Bunny,

ein sehr leckeres Süppchen, wir waren begeistert! Ich habe für 4 Personen von allem die Hälfte genommen, war geschmacklich und von der Konsistenz her genau richtig. Ein Tipp: ein Stück Ingwer passt sehr gut.

Danke für's Rezept und liebe Grüße
Petty

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Jewel22 Smutje sagt:  
02.01.2010 10:43
Hallo,

habe die Suppe an meinem Geburtstag serviert und sie ist sehr gut angekommen.
Sie war gut vorzubereiten und vorallem schnell und einfach.
Für mich persönlich war es eher eine Lauchsuppe, werde das nächste Mal mehr Kokos hinzugeben und den Lauch reduzieren.

Viele Grüße
Jewel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Mangotree Tellerwäscher sagt:  
30.11.2011 20:49
Nachdem ich die Suppe vor drei, vier Jahren das erste Mal gekocht habe, muss ich sie nun endlich bewerten und auch etwas dazu schreiben. Sie gehört inzwischen zu unseren absoluten Lieblingsgerichten und wird regelmäßig gekocht. Ich ändere sie gerne auch ein wenig ab, je nachdem was gerade im Kühlschrank ist. Gerne essen wir sie ein wenig dicker (mit mehr Einlage und weniger Brühe). Gerne gebe ich auch die eine oder andere gewürfelte Kartoffel dazu, Knoblauchbaguette als Beilage und der perfekte Hauptgang ist fertig. Unbedingt dazu gehört für uns Currypaste, absolut unverzichtbar! (Dosierung je nach Geschmack, scharf!) Ingwer passt auch sehr gut, außerdem Knoblauch. Gut Geschmack gibt auch noch das eine oder andere Kräutlein wie Petersilie oder auch Koriander. Ansonsten: Sehr empfehlenswert, unbedingt nachkochen!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Zubereitungstipps und Rezepte von der Spargelsuppe bis zum Spargelsalat
... nicht nur den Magen, sondern auch die Seele.
Seemannskost mit exotischen Gewürzen
Wie man ihn am besten zubereitet und was dazu am besten schmeckt – Antworten hier!
Starten Sie mit einem kräftigen Frühstück fit in den Tag!
So muss ein Eintopf schmecken - kräftig, deftig, lecker!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere Rezeptsammlungen
Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: