Zutaten

50 g Buchweizen, ganz +
50 g Naturreis, (Mittelkorn ) +
50 g Amarant, ganz +
50 g Sonnenblumenkerne, zusammen mahlen
1 Tüte/n Vanillezucker (Bourbon)
4 TL Rohrzucker
 etwas Backpulver *
230 g Mineralwasser, – 250 g, kohlensäurehaltiges
  Fett, für das Eisen - ODER 2. Rezept: Neyt Waffeln
50 g Hirse +
50 g Naturreis, (Mittelkorn ) +
50 g Amarant, ganz +
60 g Sonnenblumenkerne, zusammen mahlen
1 Prise(n) Salz
1 Tüte/n Vanillezucker (Bourbon)
3 TL Rohrzucker
210 g Mineralwasser, – 250 g, kohlensäurehaltiges
  Fett, für das Eisen - ODER 3. Rezept: Mähän Waffeln
50 g Maiskörner +
50 g Naturreis, (Mittelkorn ) +
50 g Amarant, ganz +
60 g Sonnenblumenkerne, zusammen mahlen
1 Tüte/n Vanillezucker (Bourbon)
1 Prise(n) Salz
  Rohrzucker
250 g Mineralwasser, – 280 g kohlensäurehaltiges
  Fett, für das Eisen - ODER 4. Rezept: Kerman Waffeln
50 g Buchweizen, ganz +
50 g Naturreis, (Mittelkorn ) +
50 g Hirse, ganz +
60 g Sonnenblumenkerne, zusammen mahlen
1 Tüte/n Vanillezucker (Bourbon)
1 Prise(n) Salz
2 TL Rohrzucker
220 g Mineralwasser, - 250 g kohlensäurehaltiges
  Fett, für das Eisen
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Backpulver ist nicht notwendig, bei kohlensäurehaltigem Mineralwasser.
Erst die trockenen Zutaten + dann das Wasser unterrühren, die Wassermenge nach Gefühl, sollte etwas flüssiger sein als ein GF Rührteig.
Den Teig ein wenig ruhen lassen. Fett für das Eisen.
Rezept: 1 .Bei mir dauerte jede Waffel 7 min, auf höchster Einstellung.
Rezept 2: Bei mir dauerte jede Waffel 4 – 6 min, auf höchster Einstellung.
Rezept 3: Bei mir dauerte jede Waffel 7 – 9 min, auf höchster Einstellung.
Rezept 4: Bei mir dauerte jede Waffel 7 – 9 min, auf höchster Einstellung.
Fazit: Sind alle was geworden, alle knusprig, habe auch versucht, sie früher raus zu nehmen, ging meist daneben, also Ausdauer + Zeitschaltwecker. Konnte mich auch nicht drauf verlassen, ob der Dampf alle war, es kam immer noch welcher, also auch „Gefühl“ ist dabei gefragt.
Mir persönlich schmecken Tahrud + Neyt am besten, wenn sie auch zu süß waren.
Vielleicht war ich bei den anderen schon zu satt ! Aß diese während der Wartezeit.
Hinweis: Mahle das Getreide + die Ölsaaten immer kurz vor dem Verarbeiten, wer mit gekauftem, gemahlenen Getreide hier rangeht, dem kann/ muss nicht passieren, dass Sein /Ihr Ergebnis nicht so ausfällt wie hier beschrieben, das liegt dann nicht an mir.
Guten Appetit
Neu

Du hast das Rezept zubereitet?

Lade jetzt dein Rezeptfoto hoch!

Foto hochladen