Zutaten

1 kg Kartoffel(n)
1/2 Pck. Blattspinat, TK
400 ml Sauce Béarnaise, ca.
  Butter
Mett - Würstchen
  Käse, zum Überbacken
Zwiebel(n)
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden (geht ganz leicht mit dem Eierschneider).Blattspinat auftauen.
Zwiebel pellen, klein schneiden, Mettwürstchen in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Mettwürstchen in der Pfanne anbraten. In eine feuerfeste Form etwas von der Sauce auf dem Boden verteilen, darauf die Kartoffeln, dann Blattspinat, Mettwurst und Zwiebeln, zum Schluss etwas Soße drüber, dann wieder mit den Kartoffeln anfangen und alles schichten, bis die Form voll ist oder die Zutaten alle sind.
Den Auflauf im vorgeizten Backofen (Umluft ca. 180°) 20 min mit Deckel backen, Deckel abnehmen, Käse drüberstreuen und noch mal ca. 10 min, oder halt bis der Käse schön zerlaufen ist, backen. Fertig. Schmeckt am 2ten Tag meistens noch besser.
Guten Appetit
Auch interessant: