Zutaten

Birne(n), reif
2 EL Apfelsaft
1 Spritzer Zitronensaft
4 EL Milch
1 Prise(n) Salz
1 Tüte/n Vanillezucker
25 g Schokoladenraspel
250 g Joghurt
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 220 kcal

Die Birne schälen, entkernen und klein würfeln. In einem kleinen Topf mit Apfel- und Zitronensaft mischen. Bei höchster Hitze einmal aufkochen, sofort die Hitze abschalten und 5 Minuten auf dem Hitzefeld durchziehen lassen. Die Birnenstücke über einem Sieb abschütten und abtropfen lassen - den aufgefangenen Saft anderweitig verwenden.

In einer Schüssel Milch, Salz, Vanillezucker und einen Teil der Raspelschokolade verrühren und in der Mikrowelle 30 Sekunden bei 800 Watt erwärmen. Herausnehmen, noch mal umrühren und den Joghurt gleichmäßig untermischen.

Den Schokojoghurt in Gläser füllen, die Birnenstücke auf den Joghurt legen, die restliche Raspelschoko darüber streuen und evtl. mit Minzeblättchen garnieren.