Zutaten

10  Marshmallow(s)
10  Salzstangen
50  Salzbrezeln
50 g Schokolade, weiß
30 g Zartbitterschokolade
10  Brownies
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Mengenangaben reichen genau für 10 Skelette. Da aber auch schon mal eine Salzstange oder Brezel bricht, würde ich immer ein bisschen mehr von allem bereit legen.

Die weiße Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.

Die Salzbrezeln in die weiße Schokolade tauchen und auf einen mit Backpapier ausgelegten Teller legen. Für 10 Min. ins Gefrierfach stellen.

Die Zartbitterschokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Mithilfe eines Holzstäbchens Gesichter aus Zartbitterschokolade auf die Marshmallows malen. Für 5 Min. ins Gefrierfach legen.

Jetzt könnt ihr alles zusammenbasteln: eine Salzstange in die Mitte eines Brownies stecken und nacheinander 5 Brezeln auf die Salzstange fädeln. Zum Schluss das Marshmallow-Gesicht auf die Salzstange stecken.