Sie suchen nach:
| 1 m.-großer | Kürbis(se) |
| 3 | Zwiebel(n) |
| 4 | Birne(n), schön saftig |
| 4 | Äpfel, sauer |
| 2 Zehe/n | Knoblauch |
| 1 EL | Ingwer, frisch gerieben |
| 1 EL | Curry |
| 1 TL | Kreuzkümmel, gemahlen |
| 2 EL | Brühe, gekörnt |
| 1 Liter | Wein, weiss ( Riesling... muss kein teurer sein, am besten halbtrocken) |
| 200 ml | Sahne |
| Chili, nach Belieben gemahlenes Piri Piri (schön scharf) | |
| Öl (Olivenöl) |
Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Bin ebenso begeistert von dem Rezept, hab's eben heute Abend für 4 Personen gekocht!! Mein Mengentipp (reicht für 5-6 Portionen):Hilfreicher Kommentar:
Die Suppe war der HAMMER!Hilfreicher Kommentar:
Hokkaido-Kürbisse (die kleinen) sind praktisch, weil man sie mit Schale verzehren kann.Hilfreicher Kommentar:
Nach den vielen positiven Bewertungen dieser Suppe haben wir sie am Wochenende auch nachgekocht. Unser Fall ist dieses Rezept leider nicht! Wir lieben den puren Kürbisgeschmack. Dieser wird aber durch das Säuerliche des Apfels und der Birne und des Weins ziemlich verdrängt. Und dabei habe ich sowieso schon nur jeweils 1 Apfel und Birne statt der im Rezept angegebenen Menge genommen und statt 1 Liter Wein nur 0,25 l und den Rest mit Gemüsebrühe ergänzt. Ich will mir nicht vorstellen, wie die Suppe schmeckt, wenn man sich an die Zutatenmenge im Rezept hält. Das hat mit Kürbissuppe dann nicht mehr viel zu tun. Für Experimentierfreudige sicher einen Versuch wert, für Liebhaber einer klasssischen Kürbissuppe eher nicht zu empfehlen.Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
mikarst
13.06.2002 13:10 Uhr