Phosphor - Likör

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

250 ml Sirup (Waldmeistersirup)
100 ml Rum (Barcardi) oder Klaren
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Sahne (H - Sahne)
300 ml Buttermilch
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alles miteinander vermischen.

Kommentare anderer Nutzer


Ollie_74

19.06.2005 18:54 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Sehr lecker!!!
Mit der doppelten Menge Sprit schmeckt das noch besser!!!

naomi1973

27.08.2005 23:24 Uhr

Hallo!

Das hört sich ja echt klasse an. Ich liebe Waldmeister.
Wird sofort auf der nächsten Familienfeier ausprobiert!

LG naomi!

Ingolf67

21.09.2005 13:36 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

Hatte das ganze mal auf einer Betriebsfeier (ca.1000 Leute)
angeboten. Habe dazu das ganze in einen farblosen Kanister gefüllt und konnte mich nach einiger Zeit nicht mehr vor den Kollegen retten die dann alles schnellstens austranken, (schon allein die Farbe ist ein echtes Highlight) sodass wir dann nach ca. 3 Stunden den nächsten 5L-Kanister ansetzen mussten.
Das Getränk ist echt der Oberhammer
-Habe auch doppelte menge Rum genommen-

Gruß Ingolf

paulundmax

28.12.2005 10:56 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

ein super Rezept. Ich musste es für die Nachbarschaft schon dreimal machen (wohnen erst seit 5 Monaten hier...:-) )
Was mir allerdings aufgefallen ist, es sind größtenteils die Männer die das süffeln
als wenn´s kein morgen gibt.
Für Silvester soll ich es literweise machen.
Ach ja, da ich selber keinen
Barcardi mag, mach ich das Rezept immer mit Wodka und wie gesagt es kommt wirklich super an!!!

Gruß Nicole

Visalya

03.01.2006 18:59 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hab den Likör auch schon zweimal gemacht, und jedes Mal kam er unglaublich gut an, bei beiden Geschlechtern! Zuerst sind alle erst etwas skeptisch wegen der Farbe, aber wenn sie erstmal probiert haben, können sie ihr Glas gar nicht voll genug machen.
Hab übrigens beim ersten Mal Wodka, beim zweiten mal Korn verwendet, geht wunderbar.

Suavitas

06.01.2006 12:08 Uhr

Hallo,
habe gestern das Rezept für eine Geburtstagsfeier am Sonntag ausprobiert und ich muss sagen: Die Mengen, die oben stehen sind viel zu wenig. Ich habe kaum noch was davon übrig und das schon vor Sonntag. Werde morgen gleich neuen machen, geht ja extrem schnell und sehr einfach!
Sogar ich, obwohl ich keinen Waldmeister mag, finde den Likör einfach gelungen.
lg Sabrina

hannaf

10.04.2006 16:11 Uhr

Mit der doppelten Menge Bacardi total stark!!!!
Es waren alle begeistert, die davon probierten, für die nächste Party sind schon drei Kanister geordert worden, und Ostern muss ich den Likör mit zu meinen Schwiegereltern bringen!
Echt total starkes Rezept!
Hanna

lucertola1

20.04.2006 20:00 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Zusammen,

hier handelt es sich wirklich um ein Jammi-Gesöff.. Mhhhhhhh ;-)
Habe auch die doppelte Menge Klaren genommen, mit Bacardi schmeckt es, meiner Meinung nach, nicht soo lecker.
Es hat dann schon den Bacardi - Geschmack.
Habe etwas mehr Waldmeister genommen, damit man den etwas schmeckt.
Bis jetzt ist er super angekommen und wird jetzt öfter mal angerührt.
Zudem muss man es nur fix zusammen mischen und es ist fertig.
Sowas geht immer ;-)
Vielen Dank für das Rezept.

allen einen schönen Frühlingsanfang,
Gruß
Lucertola 1

Keks

13.07.2006 21:28 Uhr

Hallo,

das Rezept hab ich schon vor einiger Zeit mal ausprobieren wollen...endlich hab ich´s gemacht :-)

Lecker!!! und süffig --und soooo schnell zusammengeschüttelt....

LG
Keks

rhonjaa

20.07.2006 10:11 Uhr

Dieser Likör ist einfach der Hammer!!
Ich habe ihn auch mit doppelter Menge Alkohol gemacht. Es gab ihn zu meinem Polterabend und nun will jeder das Rezept!!
Die Farbe ist halt auch ein riesen Blickfang!
Also ein riesen Kompliment an den Erfinder dieses Rezeptes!!!

rhonjaa

Anchiry

20.07.2006 20:27 Uhr

Hallo,
suuuper lecker das Gebräu ;o). Habs gestern für den Geburtstag meines Schwiegervaters ausprobiert mit der doppelten Menge Wodka (200 ml) und was soll ich sagen, meine Schwiemu hat sich das Zeug sofort geklemmt und wollte das schön immer Abends (also nich an einem, so schlimm isses dann doch noch nich *grins*) alleine wegschlubbern. Aber da hatte sie die Rechnung ohne die Gäste gemacht *hicks*.

Bye Anchiry

rischel

23.07.2006 13:08 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ich habe auch die doppelte Menge Korn genommen und anstatt Waldmeistersirup, eine Portion mit Erdbeersirup und eine andere Portion mit Kirschsirup gemacht. Den Gästen hat es auch gut geschmeckt.
Gruß rischel

kati_81

09.08.2006 12:47 Uhr

Total genial!!! Kann mich den guten Kritiken vor mir nur anschließen.

Hatten auch die doppelte Menge Bacardi und waren rundum davon begeistert. Es schmeckt weder nach Buttermilch noch nach Waldmeister (ne Freundin mag den eigentlich nicht - aber den Drink hat sie auch ganz selbstverständlich gesüffelt), sondern rundum fantastisch!

Jetzt versteh ich auch, warum so viele Leute das Zeug kanisterweise machen - die Flasche hatten wir zu viert recht schnell "vernichtet" und es schmeckte immer noch nach mehr :o)

Isabella74

28.09.2006 20:01 Uhr

Oh, man, das war lecker!!!
Es sieht zwar unschuldig aus, haut aber voll rein :-)

Ich habe auch mit Blue Curaçao gemacht, aber mit Waldmeister war es viel, viel besser.

Danke für das tolle Rezept :-)

Gruß Isabella

Luna60

06.12.2006 01:26 Uhr

Hallo,

habe mir das Rezept gespeichert und würde es gern Weihnachten verschenken! Weiß jemand wie lange der Likör haltbar ist?

Gruß Martina

kuschel1972

20.12.2006 23:35 Uhr

Hallo,

liest sich gruselig, aber bei solch vielen positiven Kommentaren haben wir uns heute an das Rezept gewagt: SUUUUUPER! Für unsere nächste Party schon gebucht. Hast du die Mischung nur mit WALMEISTERSIRUP getestet oder auch mit Himbeer- oder Zitronensirup?? Haben überlegt, dass dieses bestimmt auch tolle Farben bringen würde, sind uns aber wegen des Geschmackes nicht so ganz sicher....!

LG
kuschel1972

Roehrchen1

25.12.2006 21:21 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Kuschel1972
ich habe das Rezept mit mehreren Fruchtsirup´s ausprobiert, gut war es mit einer
Beerenmischung aber am besten immer noch mit Waldmeister
Gruß Roehrchen1

alende

21.02.2007 11:37 Uhr

Hallo,
es gibt doch immer noch sehr gesunde Getränke muß ich feststellen (sogar mit Buttermilch) der Hammer schlechthin. Hatten den Likör (Kanisterweise) am Karneval und es war der "Bringer". Ich bin restlos begeistert. Danke für das ausgefallene und doch einfache Rezept.
Gruß alende

renkleov

26.02.2007 10:44 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,
ich hatte wegen der Buttermilch (mag ich überhaupt nicht) so meine Bedenken. Aber der Likör schmeckt wirklich toll. Habe ihn auch mit 200ml Bacardi gemacht.
Auch meinen Gästen schmeckte es gut.
Mit Himbeersirup war er auch nicht übel, kam aber an die Waldmeister-Variante nicht ganz ran.

Liebe Grüße
Angelika

Bienexyz62

18.03.2007 13:03 Uhr

Hatten wir zur Party. Einfach klasse, war wirklich ruckzuck alle, trotz doppelter Menge. Da haben sogar die mitgetrunken, die eigentlich keinen Alkohol mögen... Hab ihn mit Klarem zubereitet, aber nicht zu stark.
Lecker schmecker !!!

BeeBee113

19.03.2007 13:10 Uhr

Hab den Likör bei ner Familienfeier das erste mal getrunken und ich kann nur sagen.....LECKASCHMECKA....
Is schnell und einfach gemacht und ein garantierter Knaller auf jeder Party.

waldi150263

02.05.2014 13:51 Uhr

Hallo,ich habe gesehen das Du 3 Sorten gemacht hast.Waldmeister - grün, Kirsch - rot ist klar,aber was hast Du für das blaue genommen?Ich würde es gerne nachmachen ;-)

RoughNeck

04.04.2007 19:32 Uhr

Super Lecker war echt überrascht. Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas weniger Buttermilch und mehr Sirup nehmen. Etwas süßer >8)

gruß

Stefan

torrential

21.04.2007 12:10 Uhr

Fix und lecker! Sowas liebe ich! Hab bissl mehr Korn rangemacht, was die "Trinker" gefreut hat. Auch der Name hat für Aufregung gesorgt und ab jetzt wird wohl bei jeder Party bissl Phosphor im Spiel sein :o)

waldmeisterfee

28.04.2007 16:12 Uhr

Einfach lecker und vor allem es geht auch noch super schnell. Ich habe etwas mehr Rum genommen.

Steht jetzt im Kühlschrank und ich freue mich schon auf heute abend .... mache mich dann

darüber her *freu*

LG

Waldmeisterfee

waldmeisterfee

29.04.2007 08:39 Uhr

Gekühlt ist das der Hammer.

5-Sterne. Danke für das Rezept.

Die -Fee

Mampfi

06.05.2007 14:00 Uhr

Als militanter Waldmeisterfan in allen Formen - wird so schnell wie möglich gemacht.........
Auch von mir die Frage (wurde noch nicht beantwortet) ist das grüne Zeuchs haltbar???
....falls der Kanister mal doch nicht leer wird.........

Danke und ich freu mic

MMMMampfi

Roehrchen1

08.05.2007 21:42 Uhr

Hallo Mampfi

ich kann Dir leider nicht sagen wie lange es haltbar ist, da bisher immer
alles weggetrunken wurde. Man sagt ja Alkohol konserviert aber durch die frischen Sachen -Buttermilch und Sahne- und da er nicht erhitzt wird würde ich es nicht sehr lange aufheben.
Gruß
Roehrchen1

polsterratte

12.05.2007 15:17 Uhr

Hallo,
habe gerade den Likör gemacht, hab dafür den guten Bismark verwendet.
Mann 5 Sterne sind noch zu wenig, der ist der hammer
sowas von lecker.Der übersteht das Wochenende mit sicherheit nicht,grins.
Super Rezept!!!!!!!!!
LG
polsterratte

waldmeisterfee

16.05.2007 09:05 Uhr

Hallo ich muß mich einfach noch mal melden.

Wir sind absolut süchtig nach diesem Likör. Muß ihn ständig neu ansetzen. Die Frage nach der Haltbarkeit erübrigt sich meiner Meinung nach, da er immer "verdunstet". Ich bin ja eher der Meinung das die Flasche ein Loch haben muß. :-)))

Sämtliche Freunde sind auch schon "angefixt".
Danke noch mal für dieses tolle Rezept.

Grüße aus Braunschweig

laila06

18.05.2007 10:54 Uhr

Hallo!

Meine Gäste waren begeistert... Gut Stöffsche soll ich ausrichten ; )
Habe den Alkohol auch verdoppelt.
Schmeckt wirklich klasse!!!

LG Laila

Manu08

19.05.2007 08:35 Uhr

Hallöchen

habe den Likör gemacht und ich muss sagen super Lecker.
Habe ihn mit Wodka gemacht und er kam sehr gut an.

Lg
manu08

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


Nachtwaechterin

11.01.2014 18:11 Uhr

Hallo Roehrchen1,

vielen Dank für dein tolles Rezept. Ich habe auch die doppelte Menge Alkohol genommen, den Rest wie im Rezept beschrieben. Sehr lecker, volle Punktzahl.

Lieben Gruß
Nachtwaechterin

monikalt17

15.02.2014 10:50 Uhr

Wow war der lecker,hab ihn gestern zum 50.Geburtstag eines freundes mitgebracht. Alle waren total begeistert. Danke für dein tolles rezept.

Liebe grüße
monikalt

waldi150263

03.05.2014 10:24 Uhr

Höchste Suchtgefahr................total lecker.Sogar die Männer fanden den Likör toll.Ich habe Wodka genommen und Erdbeersirup.Schmeckte richtig gut.Danke für dieses geniale Rezept.

Sonnenfischer

05.07.2014 13:42 Uhr

Wie ist es bei dem Rezept mit den Farben. Grün ist der Waldmeister , rot und blau?

Papagenaa

06.07.2014 07:38 Uhr

Der ist lecker!

Ich hab ihn genau nach Rezept gemacht und es schmeckt klasse. Trotz Buttermilch ;)

Jetzt habe ich noch verschiedene Sorten Sirup stehen, zum ausprobieren. Die Auswahl ist ja doch gross.

Erdbeer, Rhababer, Holunder, Johannisbeere, Himbeere ... Wir freuen uns schon

QuitscheEnte2005

03.08.2014 10:15 Uhr

wielange ist das den Haltbar?

blume562

06.09.2014 19:20 Uhr

Super lecker und so schnell zubereitet. Der Renner bei unserer Linedance-Gruppe :) Hab allerdings Wodka statt Rum genommen, der schmeckt neutraler.

funnynatze

10.09.2014 21:26 Uhr

hallo

ich möchte den likör gerne machen wo bekomme ich den waltmeistersirup her???
mein selbstgemachter ist leider schon leer.

gruß nadine

Fairpantera

21.09.2014 18:42 Uhr

Wir fanden den Likör lecker, allerdings nach den ersten Shots doch sehr süß und mächtig. Das nächste Mal werde ich den Zucker weg lassen und die Sahne reduzieren

andingi

27.09.2014 17:19 Uhr

Hallo

Habe mal mit einigen Schnäpsen getestet. Am besten hat mir mit Weinbrand geschmeckt.

LG Andreas

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de