Sie suchen nach:

Russischer Kartoffelfladen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Kartoffel(n)
25 g Hefe
  Salz
80 g Mehl
Ei(er)
4 EL Margarine oder Schmalz
250 ml saure Sahne oder Butter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die geschälten rohen Kartoffeln rasch reiben, in 62,5 ml warmem Wasser oder Milch gelöste Hefe dazuschütten, salzen. Mehl und das Ei gut in die Masse rühren. An einem warmen Platz gehen lassen. Kleine Fladen formen und in einer Pfanne mit stark erhitztem Fett braten.
Man serviert Kartoffelfladen heiß mit saurer Sahne oder auch mit zerlassener Butter beträufelt.

Kommentare anderer Nutzer


Turbobiene

05.08.2008 16:07 Uhr

Sehr lecker, habe die Fladen jetzt schon öfters gemacht und sie schmecken immer wieder lecker =)
Danke für das tolle Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de