Sie suchen nach:

Beerencake

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Butter
150 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
Ei(er)
1 EL Kirschwasser oder Rum (evtl. 2 EL)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
75 g Mandel(n), gemahlen
250 g Beeren (evtl. etwas mehr oder weniger)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 50 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Für eine Cakeform von ca. 30 cm Länge.

Die Butter bei Zimmertemperatur weich werden lassen. Dann mit einer Kelle solange rühren, bis sich kleine Spitzchen bilden. Nacheinander den Zucker, den Vanillinzucker, die Eier und den Kirsch oder den Rum beifügen. Die Masse mit dem Schwingbesen oder der Küchenmaschine so lange rühren, bis sie hell geworden ist.
Das Mehl und das Backpulver zusammen auf die Teigmasse sieben. Die Mandeln beifügen und alles untermischen. Zuletzt die Beeren sorgfältig unterheben.

Eine Cakeform ausbuttern und leicht mehlen. Den Teig einfüllen und sofort im auf 180 °C vorgeheizten Ofen auf der untersten Rille während 50 bis 60 Minuten (je nach Saftigkeit der Beeren) backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de