Sie suchen nach:

Japanische Süßkartoffeln mit Zitrone

Satsuma-imo no amani

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Batate(n) (Süßkartoffeln)
1/2  Zitrone(n), unbehandelt
2 EL Zucker
1 EL Sojasauce, japanische
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 75 kcal

Süßkartoffeln schälen und in ca. 2,3 cm dicke Scheiben schneiden. Diese etwa 10 min in kaltes Wasser legen (Wasser mehrmals wechseln, damit sich die Kartoffeln nicht verfärben).
Die Zitrone (mit Schale) in dünne (!) Scheiben schneiden. Die abgetropften Kartoffelstücke in einen Topf geben. Mit Zucker bestreuen.
Sojasoße und soviel Wasser hinzufügen, dass die Kartoffeln gerade bedeckt sind.
Wasser zum Kochen bringen und die Kartoffeln in ca. 20 min weich kochen.
Nach 10 min die Zitronenscheiben hinzufügen.
Die Kartoffeln mit den Zitronenscheiben und der Garflüssigkeit entweder heiß oder lauwarm servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de