Zutaten

200 g Erdbeeren
200 g Himbeeren
1 halbe Zitrone(n)
700 ml Wodka oder Korn
300 g Zucker
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 42 Tage / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Bei frischen Früchten: waschen und die Erdbeeren und die Zitrone kleinschneiden.
Bei TK-Früchten: In der Mikrowelle auftauen lassen. Bitte vorsichtig sein, TK-Früchte haben mehr Saft. Lieber etwas weniger nehmen, sonst wird es im Einmachglas zu eng.

Alles zusammen mit dem Zucker in ein Einmachglas füllen - ich habe ein 1,5l Glas genommen - und mit dem Wodka oder Korn auffüllen. Schwenken, damit sich alles gut mit dem Zucker vermengt. Für mindestens 6 Wochen stehen lassen, alle paar Tage schwenken, damit sich der Zucker auflöst.

Nach 6 Wochen die Früchte mit einem Seiher auffangen und die Flüssigkeit anschließend durch einen Kaffeefilter laufen lassen. In Flaschen abfüllen.

Eignet sich super als Geschenk. Habe meinen Likör kurz vor der Fastenzeit angesetzt, dann ist er zu Ostern fertig.