Sie suchen nach:

Amerikanischer Kartoffelsalat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Kartoffel(n), festkochend
Ei(er)
Staudensellerie
500 ml Fleischbrühe, klar
  Für das Dressing:
2 EL Senf
1 kl. Glas Mayonnaise
 n. B. Schnittlauch
1 kl. Glas Gurke(n) (Sweet Relish)
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Kartoffeln kochen, schälen, in Scheiben schneiden, salzen und pfeffern. Eier hart kochen und klein schneiden. Staudensellerie waschen, putzen, Staude klein schneiden. Klare Fleischbrühe kalt werden lassen.
Aus den angegebenen Zutaten ein Dressing herstellen. Alles, bis auf die Hälfte der Brühe, zusammen vermengen, bei Bedarf nachwürzen.
Über Nacht ziehen lassen und mit restlicher Brühe vermengen.

Kommentare anderer Nutzer


frannie

10.03.2005 09:58 Uhr

hi.. den sellerie kann ich doch sicher weglassen oder??
den mag niemand bei mir...

lg frannie

robbe-31

29.06.2005 20:24 Uhr

hört sich ganz gut an, werde aber statt staudensellerie,
sellerie aus dem glas versuchen..


lg robbe-31

Lonestarcat

04.09.2005 01:27 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

@robbe,
hallo,
es MUSS Staudensellerie sein. Sellerie aus dem Glas ist ist ein Unterschied wie Rind zu Schweinefleisch.
LG Petra

bwilliams

04.01.2006 11:31 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Besser schmeckt's mit Miracle Whip und statt Schnittlauch, Zwiebeln. Besonderen Pfiff gibt eine Gewürzmischung aus Paprika, Cayennepfeffer, Knoblauch- und Zwiebelsalz und Pfeffer. Ein wenig vom Gurkensaft und dafür weniger Fleischbrühe ist sehr gut.

lg
BB

Nickystern80

24.12.2008 12:12 Uhr

Echt Klasse!!! Hab ihn heute gemacht, ganz traditionell für uns Deutschen zum 24. Kartoffelsalat mit Würstchen!!! Der Sellerie muß mit!!! Ganz wichtig bei den Amerikanern- bei denen ist der immer im Kühlschrank!!! Der macht da etwas am Geschmack!Hab alles in den Hächsler gemacht -damit man es besser zu Toast essen kann, nur das mit der Fleischbrühe war mir etwas zu viel!!! Aber ein klasse Kartoffelsalat! Mal anders-----LECKER

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de