Geflügelröllchen



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

Hähnchenbrustfilet oder Putenbrustfilet
1 Flasche Sauce (Barbecuesauce)
1 Pkt. Bacon, in Scheiben
  Ananas, in kleinen Stücken, oder Zwiebeln
 evtl. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zuerst werden die Filetstücke in möglichst schmale Scheiben geschnitten, wie man sie z.B. für Rouladen kennt. Diese Scheiben werden dann für ca. 1 Stunde (oder länger) in die Barbecuesauce gelegt.
Dann wickelt man 1 Stückchen Ananas oder Zwiebeln (oder was man sonst gerne dazu mag, z.B. Gurken) in die mit Barbecuesauce getränkten Scheiben ein (vorher nach Bedarf pfeffern und salzen).
Die Rouladen werden mit einem Streifen Bacon umwickelt. Damit sie nicht aufgehen, werden sie mit einem Zahnstocher oder einem Stück Schaschlikspieß zusammen gehalten. Die fertigen Rouladen legt man dann auf bzw. im Herd unter den Grill.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Ruhezeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 02.03.05
Rezept-Statistiken: 25.945 (28)* gelesen
392 (0)* gespeichert
1.758 (1)* gedruckt
47 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

dendrite Tellerwäscher


Mitglied seit 12.02.2004
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Hexlein08 Hendlgriller sagt:  
03.03.2005 18:33
Kenn sie mit einer anderen Füllung und die sind wirklich lecker.
Aber das nächstemal probier ich deine aus

VG Hexlein08

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
woodlousy  Hendlgriller sagt:  
23.07.2006 11:09
Hallo Dendrite,

gestern gab es bei uns die Geflügelröllchen als Spießchen auf dem Holzkohlegrill.

Ich habe angefrorene Putenbrust einfach mit dem Allesschneider in dünne Scheiben geschnitten. Daraus habe ich dann kleine Miniröllchen gemacht, abwechselnd mit Ananas und mit Zwiebel. Das Aufrollen ist ein bißchen schwierig, weil das Fleisch durch die Barbecuesauce recht flutschig ist.

Aber das Ergebnis lohnt sich. Das Fleisch ist schön würzig und saftig.

LG Woodlousy

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
dendrite Tellerwäscher sagt:  
27.07.2006 12:28
Ich sehe gerade, dass mein Rezept schon von anderen ausprobiert wurde. Es freut mich, dass es gut ankommt. Die Fotos sind klasse! Ich muss beim nächsten Grillen doch gleich einmal ausprobieren, wie sich die Röllchen dabei machen. Vielen Dank für diese Idee!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
royundverdi Küchenjunge sagt:  
31.07.2006 13:54
Super lecker!!!!!
Als Beilage gab es Reis mit dem restlichen Bacon und etwas angerösteten Zwiebel. Ach ja und einige Ananasstücke habe ich auch noch unter den Reis gemischt.
Ich kann das Rezept nur empfehlen.

LG Sabine

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Michaela73 Kartoffelschäler sagt:  
01.08.2006 16:31
Hallo,
werde beim nächsten mal etwas weniger von der Soße nehmen.
Hui, die waren ganz schön würzig.
Meinem Mann haben sie hervorragend geschmeckt.

Grüße
Michaela

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
@nja Suppenkoch sagt:  
02.08.2006 20:24
Sehr sehr lecker!!!!

Waren heut zu 4. + alle begeistert!!! In Ermangelung von Barbecue-Sosse (war leider schon alle, weil ich die immer zu lecker finde) hab ich die dünn geschnittenen Hähnchenbrüste in Ajvar eingelegt..... schön scharf + natürlich auch pikant.

Mit dem Bacon + aufrollen hab ich ganz schön gekämpft, daher für die 2. Hälfte einfach Serrano-Schinken genommen. Befürchtete erst, das wird zu trocken, aber unterm Grill wurden dann beide Variationen super würzig und saftig. Werd beim nächsten Mal gleich grosse Scheiben von dem Schinken nehmen, das vereinfacht die Sache.

Kann ich mir das Rezept auch sehr gut auf ner Grillparty vorstellen :-)))

Danke für das tolle Rezept.

LG Anja

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Jeanny01  Hendlgriller sagt:  
04.10.2006 15:45
Hilfreicher Kommentar:

ich hatte diese leckeren röllchen bereits vor 2 wochen zum abgrillen vorbereitet. ich habe putenschnitzel genommen und diese schön dünn geklopft. sind super angekommen und schmeckten wirklich lecker. war auch mal wieder was anderes, denn am ende der grillsaison konnte ich kein "stück-fleisch" mehr sehen. tolle rezept, vielen dank!!!

lg, jeanny01

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
teddybaerin  Kartoffelschäler sagt:  
17.05.2007 20:49
Diese Röllchen gab es zu unserer letzten Grillparty. Super saftig und sehr lecker!

Danke für das tolle Rezept.

Liebe Grüße
Heike

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Clivi Kartoffelschäler sagt:  
20.08.2007 13:40
Hilfreicher Kommentar:

Die Röllchen sind einfach der Oberhammer!!! Habe sie jetzt schon zum zweiten Mal gemacht und sie sind jedesmal super angekommen.
Allerdings habe ich das Rezept ein bisschen abgewandelt:
Die Marinade habe ich aus Chilisoße (Knorr od. Billigmarke), Zigeunersoße, etwas Sojasoße und eine Prise Knoblauchgranulat hergestellt. Die Filets darin über Nacht eingelegt. Statt der Ananasfüllung habe ich eine Paste aus getrockneten Tomaten (ca. 1/2 Glas) und Fetakäse (ca. 150 g) mit dem Pürierstab hergestellt. Die Filets damit gefüllt, mit Schwarzwälder schinken umwickelt und mit Rouladennadeln festgesteckt. Danach ab auf den Grill. In ca. 15-20 min waren sie fertig und einfach nur traumhaft lecker!!!
Ein Foto habe ich auch hochgeladen!

Liebe Grüße
Clivi

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

... alles über die Wurst!
... eine gesunde Delikatesse!
Von jeher ein gefragtes und beliebtes Nahrungsmittel.
Da kann keiner widerstehen - fruchtig scharf und einfach lecker…
richtig auftauen ist wichtig
Es gilt als natürlich, unverfälscht und fettarm.
Leichte Nudelsalate zum Grillen, für die Party und warme Sommertage

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: