Zutaten

500 g Nudeln, z.B. kleine Makkaroni
  Salzwasser
250 g Fleischwurst am Stück
Zwiebel(n)
200 g Schmand
200 g Kräuterfrischkäse
150 g Gouda, gerieben
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Nudeln nach Packungsanleitung in einem großen Topf Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit 1 1/2 Zwiebeln fein würfeln und kurz anbraten. Die übrige Zwiebel fein gewürfelt bis zum Schluss aufbewahren. Dann die Fleischwurst würfeln und ebenfalls in der Pfanne mitbraten. Wenn es alle eine schöne Farbe hat, den Herd ausstellen.

Jetzt müssten auch die Nudeln fertig sein. Abgießen und die heißen Nudeln wieder zurück in den großen Topf geben. Die Fleischwurst und die gebratenen Zwiebeln dazugeben und mit Schmand, Kräuterfrischkäse und Gouda vermengen.

Ich gebe jetzt auch rohe Zwiebel hinzu und schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab. Der Käse müsste jetzt geschmolzen sein. Jetzt kann serviert werden.

Es ist ein sehr schnelles und simples Rezept meiner Mutter. Wir haben es als Kinder geliebt und meine Familie isst es heute genau so gern.