Kombucha - Sorbet



Zutaten für Portionen

100 g Puderzucker, 600 ml Kombucha
Eiweiß

Zubereitung

Puderzucker mit Kombucha glatt rühren. 2 Eiweiß steif schlagen und unterrühren. Masse in die Eismaschine füllen und so lange rühren, bis sie fest ist.
In Sektschale anrichten und mit Sekt auffüllen - oder: 1 Teil Kefir und 1 Teil Mineralwasser miteinander verrühren und damit auffüllen. Schmeckt gerade in der heißen Jahreszeit mega-lecker.

PS: Wer keine Eismaschine hat, kann die Masse auch ins Kühlfach stellen und immer wieder umrühren. Häufiges Umrühren ist unerlässlich, da es wegen des geringen Fettanteils bei Sorbets sonst zu Kristallbildung kommt.
Arbeitszeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 10.02.05
Rezept-Statistiken: 11.390 (4)* gelesen
56 (0)* gespeichert
200 (0)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

RainerB Sternekoch


Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

06onkel Kaltmamsell sagt:  
04.04.2005 22:43
Hallo Rainer,
finde ich sehr interessant. Bist du ein Experte mit Kombucha? Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen können. Werde dieses Rezept bald ausprobieren und melde mich dann.
Viele liebe Grüße von Clarissa aus NRW

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: