Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 2 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Vorbereitung:
Die Grillhaxen gut mit lauwarmem Wasser säubern. Je nach Größe die Schwarte einritzen. Darauf achten, dass nur die Schwarte und nicht das Fleisch eingeritzt wird. Grobes Meersalz in die Ritzen verteilen und leicht andrücken.

Kohlebriketts auf eine Hälfte vom Grill verteilen oder in Grillkörbe geben. Die andere Hälfte mit einer Aluschale bestücken. Um ein tolles Aroma zu bekommen, nehme ich noch eine Handvoll "Fire Spice Hickory Chips" - einfach 30 Minuten in eine Schale mit Wasser geben, einweichen lassen und dann auf die Briketts geben.

Grillen:
Grillhaxen mit der Schwarte nach oben über die Aluschale legen und den Deckel des Grills schließen. Durchluft 50/50 einstellen, sind bei mir ca. 190 °C, versuchen die Temperatur die ersten 90 Minuten zu halten. Haxen nach ca. 60 Min. das erste Mal gut mit dem Bier Deiner Wahl einpinseln. Vorgang 3 - 4-mal wiederholen.