Sie suchen nach:
| 16 | Scampi oder Garnelen (à ca. 50 g roh oder TK, mit Schale) |
| 4 EL | Olivenöl |
| 40 ml | Weinbrand |
| 250 ml | Wein, weiß |
| 1 | Zwiebel(n) |
| 1 | Knoblauch |
| 2 | Lorbeerblätter |
| 300 g | Tomate(n), geschält (Dose oder frisch) |
| 1 TL | Balsamico |
| 400 g | Nudeln (schwarze Spaghetti) |
| 2 EL | Petersilie, gehackt |
| Zucker | |
| Salz und Pfeffer | |
| Rucola und Fenchelgrün, zum Dekorieren |
Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Also ich habe das Rezept ausprobiert und muss sage, es ist der Hammer. Ein wirklich sehr toller Geschmack, habe den Weinbrand dazu getan, der meiner Meinung auch das "gewisse Etwas" ausgemacht hat.Hilfreicher Kommentar:
Hallo, vor 2 Tagen habe ich das Rezept ausprobiert und ich (auch mein Mann) war begeistert! Total lecker! Hab zwar keine schwarzen Nudeln bekommen (schade!) aber ich habe frische Tagliatelle aus dem Kühlregal genommen. Da ich auch etwas wenig Zeit hatte, habe ich die frischen Tomaten durch 1 Tetrapak Tomato al Gusto Kräuter von Knorr (?) genommen, aber es schmeckte wirklich super klasse! Mein Mann hat zwar erst verwirrt geguckt, als ich die Scampischalen gebraten habe, aber dann war er beruhigt, dass er die nicht auf dem Teller hatte ;-))!Hilfreicher Kommentar:
Wirklich klasse, gerade die Süße durch den Zucker war gerade richtig passend; hatte allerdings zwei Sachen geändert: ich hatte noch Chilitagliatelle anstelle der schwarzen Spaghetti und darüber hinaus auch noch ein paar Champignons, die ich mit reingeschnippelt habe, aber der Grundaufbau des Rezepts ist sensationell.Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Hilfreicher Kommentar:
Achtung, funktioniert nicht, wenn man das ganze als Single-Essen zubereitet, da der Sud verdampft und man ständig Wasser zuschütten muss und dem ganzen dann irgendwie der Pep fehlt.Hilfreicher Kommentar:
Ein Genuss!Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
AngiG
03.02.2005 23:59 Uhr