Zutaten

2 Becher Sahne
4 EL Erdbeerkonfitüre
1 Pck. Vanillinzucker
1 Spritzer Zitronensaft
150 ml Sekt, trocken
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten sollten eiskalt sein.

Zuerst gibt man die Sahne mit der Konfitüre, dem Vanillinzucker und dem Zitronensaft in einen Shaker und schüttelt kräftig, aber nicht zu lange, sonst wird die Sahne steif. Dann erst gibt man den Sekt hinzu und rührt am besten nur noch um. Jetzt nur noch kalt genießen.

Man kann die Basis ohne Sekt auch vorbereiten und kalt stellen, dann einfach vor dem Servieren noch einmal kurz durchschütteln und mit Sekt aufgießen.