Zutaten

260 g Dinkelmehl (Vollkorndinkelmehl)
200 g Eiweiß
40 g Eigelb
200 ml Mandelmilch (Mandeldrink)
40 g Kakao
16 g Backpulver
4 TL Stevia
1 Paket Magerquark
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Eiweiß mit einem Mixer steif schlagen und die anderen Zutaten zu einer Masse verrühren. Die Eiweißmasse unterheben und alles gut vermengen.

Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verstreichen und bei 160 °C ca. 13 - 15 Minuten backen.

Gut abkühlen lassen und dann in der Länge halbieren. Auf eine Hälfte eine gute Portion Magerquark verstreichen (nach Belieben) und die zweite Hälfte darauf setzen. Die Brotscheiben nun in gleichmäßige Stückchen schneiden.

Die Milchschnitten schmecken etwas durchgezogen und gekühlt meiner Meinung nach am Besten.

Kleiner Tipp: Für eine fruchtige Note könnte man auf dem Magerquark noch Marmelade verstreichen