Sie suchen nach:
| 2 | Orange(n) |
| 6 | Ei(er) |
| 250 g | Haselnüsse, oder Mandeln gemahlen |
| 250 g | Zucker |
| 1 TL | Backpulver |
| 1 Prise | Salz |
Arbeitszeit: ca. 1 Std. 25 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
super Rezept !!! Schmeckt hervorragend . Als kleine verfeinerung habe ich noch einen Schuss Orangenlikör zugegeben .Hilfreicher Kommentar:
Habe eine neue Variante probiert. Kuchen backen, auskühlen lassen und dann in der Mitte durchschneiden. Sahen steif schlagen, mit Grand Marnier (Orangenschnaps) aromatisieren,; den Kuchen damit füllen und mit frischen Orangenstückchen belegen. Torte außen mit Grand-Marnier-Sahne ausdekorienen und mit Kakaopulver bestäuben...lecker. Da der Kuchen ziemlich feucht ist, beim Füllen den Boden mit Sahnesteif bestäuben...das "trocknet"!Hilfreicher Kommentar:
Hallo!Hilfreicher Kommentar:
Wirklich klasse Kuchen!Hilfreicher Kommentar:
Große Klasse!Hilfreicher Kommentar:
Also ich muss schon sagen.. Toller Kuchen!!Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
loseba
01.05.2003 20:18 Uhr