Zutaten

Banane(n), reif
Avocado(s), reif
1 EL Zitronensaft
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver, rosenscharf oder edelsüß
  Chilisauce
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Fruchtfleisch aus der Avocado löffeln, vorher den Kern entfernen. Die Banane schälen. Beides mit der Gabel fein zerdrücken. Man kann aber auch die Küchenmaschine verwenden. Mit dem Zitronensaft vermischen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili abschmecken.

Ich habe keine Mengenangaben gemacht, weil das jeder selber dosieren kann, zudem sind Bananen und Avocados unterschiedlich groß. Jedoch empfehle ich wegen der süßen Banane nicht mit dem Salz zu sparen.

Sehr lecker zu gegrilltem Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten, Gemüse und Salat.
Neu
Du hast das Rezept zubereitet?

Lade jetzt dein Rezeptfoto hoch!

Foto hochladen