Leckeres Pizzabrot
| 400 g | Mehl (Weizenmehl) |
| 120 ml | Wasser (Temperatur je nach dem, wie schnell der Teig gehen soll) |
| 1 Würfel | Hefe |
| 10 g | Salz |
| 5 g | Pizzagewürz |
| 200 g | Tomate(n) (Pizzatomaten) (1/2 Dose) |
| 150 g | Käse (Pizza - Käse oder Edamer - Stifte) |
| 150 g | Salami und/oder Schinken, in Würfel geschnitten |
| 1 kleine | Zwiebel(n), in Viertelringen |
| n. B. | Champignons, Paprika, Ananas, oder andere Zutaten, die man auch auf einer Pizza finden kann (hierbei muss ggf. |
Zubereitung
Alle Zutaten in der Knetmaschine zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Etwa 5 Minuten ruhen lassen und danach zu einer länglichen Rolle formen und in eine gefettete Kastenform (28 cm) einlegen. Zugedeckt zum Gehen 1 Stunde an einen warmen Ort stellen. Bei ca. 250°C in den Ofen (untere Schiene) geben und die Temperatur auf 220°C zurückstellen. Backzeit ca. 60 Minuten, nach 45 Minuten aus der Form nehmen und auf dem Rost fertig backen.
Die Zutaten können beliebig variiert werden.
Die Zutaten können beliebig variiert werden.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
alphaht
sagt:
sagt: 12.02.2005 16:00
Hallo,
das Pizzabrot mache ich oft, wenn ich auf ne Party gehe, es schmeckt auch kalt sehr gut (mir fast noch besser als warm).
Jedenfalls ist es immer ratz-fatz weggefuttert!
Gruß
Wolfgang
das Pizzabrot mache ich oft, wenn ich auf ne Party gehe, es schmeckt auch kalt sehr gut (mir fast noch besser als warm).
Jedenfalls ist es immer ratz-fatz weggefuttert!
Gruß
Wolfgang
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- ... (6)
- Pasta & Pizza
- brot - besonderes
- Backen - Brot /Brötchen
- gäste
- Brot
- brot
- Unbedingt Probieren
- Brot und Brötchen
- Brot, Brötchen

Henglein
Rama Cremefine























Dein Pizza-Rezept hört sich lecker an. Bisher habe ich als Pizza-Teig immer einen Quark-Öl-Teig hergestellt. Werde Dein Rezept auf jedenfall ausprobieren!!
Liebe Grüße
bohne78
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten