Sie suchen nach:

Feta Salat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Pkt. Feta-Käse
  Pfeffer
  Thymian
10  Oliven, schwarz
Artischocke(n) (aus der Dose)
Tomate(n)
  Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Fetakäse in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Nun mit Pfeffer und Thymian würzen. Jetzt die Oliven entsteinen und einmal durchschneiden. Dann die Artischocken aus der
Dose nehmen, den Strunk ab und die Frucht in Streifen schneiden. Zum Schluss die Tomaten in vierteln, das Fruchtfleisch heraus nehmen und dann in Streifen schneiden. Jetzt nur noch mit Olivenöl angießen. 24 Stunden ziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Minister

26.05.2005 20:37 Uhr

Der Feta Salat schmeckt sehr gut.

Empfehle es nur weiter.


Grüßle,

SVEN°

jonielady

09.08.2005 20:07 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hi,

das war wirklich sehr gut!
Habe noch eine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen dazu gegeben und den Saft einer halben Zitrone. Und geröstete Pinienkerne.
Allerdings haben wir ihn gleich gegessen (mit Weissbrot), 24 Stunden hätte der bei uns nicht ausgehalten, so lecker war er ;-)

Gruss, Jonie

castanea

07.11.2005 14:17 Uhr

Ich habe Jonis Idee aufgegriffen (Pinienkerne & Knoblauch) und ausserdem den Saft der Zitrone noch mit etwas Honig angerührt, sowie eine halbe Chalotte in kleinen Würfelchen hinzugegeben.

Ein wunderbares Rezept, ausgesprochen wohlschmeckend.

Cas

esra4

04.04.2007 21:42 Uhr

lecker, lecker, danke für das Rezept
LG Sabine

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de