Sie suchen nach:

Obstsalat mit Zimt verfeinert

Zutaten

1 Becher Natur-Joghurt (0,1%)
1 TL Zimt
1 TL Honig
2 EL Haferflocken, besser 5-Korn-Flocken
2 EL Cornflakes, Vollkorn-Knusper-Flakes
Apfel
Banane(n)
1 Handvoll Weintrauben, (weiß)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Apfel entkernen und in kleine Stücke schneiden. Banane in Scheiben schneiden. Weintrauben halbieren und entkernen. Joghurt mit Zimt und Honig mischen und gemeinsam mit dem geschnittenen Obst in einer Schüssel mischen. Flakes und Flocken drüberstreuen und dann genießen.

Die Fruchtsorten kann man eigentlich auch beliebig ersetzen (Bsp. Erdbeeren, Orangen...)

Kommentare anderer Nutzer


mima53

02.03.2011 19:24 Uhr

Hallo

so ein Obstsalat lässt sich schön variieren, ich habe Apfel, Birne, Banane und Orange genommen und mit der feinen Joghurtmischung ist das ein köstlicher Obstsalat - sehr lecker

lg Mima

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de