Zutaten

100 g Magerquark
Eiweiß
Ei(er)
50 g Eiweißpulver (Vanillegeschmack)
1 TL, gestr. Stevia
 etwas Mineralwasser
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 400 kcal

Die Eiweiße zu Eischnee schlagen. Die übrigen Zutaten vermischen, den Eischnee unterheben. Damit der Teig eine vernünftige Konsistenz bekommt,füge ich immer ein wenig Mineralwasser hinzu.
Den Pfannkuchenteig in der Pfanne ausbacken.

Die Zugabe des Süßstoffs ist Geschmackssache - ich habe einmal das Steviapulver vergessen und festgestellt, dass mir die Süße des Vanilleeiweißpulvers auch ausreicht.

Toll ist der Pfannkuchen auch mit Himbeeren oder geriebenem Apfel (Achtung KH).