Sie suchen nach:

Nudelnester

Zutaten

500 g Nudeln (Makkaroni)
250 ml Sauce Hollandaise
2 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 große Tomate(n)
400 g Putenbrustfilet oder Hähnchenbrustfilet
Zitrone(n)
  Salz
  Pfeffer
2 kleine Chilischote(n), getrocknete
  Paprikapulver, edelsüß
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Makkaroni bissfest kochen, abschütten und Öl darüber verteilen, damit sie beim Abkühlen nicht aneinander kleben. (Gut abkühlen lassen, sehr wichtig!!!)
Hähnchenbrustfilet würfeln, mit Pfeffer und Paprika würzen (ich gebe gerne noch etwas Sojasoße zum Marinieren dazu).
Frühlingszwiebeln waschen und in schmale Ringe schneiden. Tomaten häuten, entkernen (alles Flüssige entfernen!) und würfeln. Fleisch anbraten, Frühlingszwiebeln mitdünsten und zum Schluss Tomaten dazu geben. Das ganze mit Salz, Pfeffer, Chili (Kerne entfernen und klein hacken, ersatzweise Tabasco), und Zitronensaft würzen.
Immer 8-14 (je nachdem wie ihrs lieber habt) (kalte!!!) Makkaroni zusammen nehmen und verknoten, auf ein Blech legen (ergibt ca. 16 Nudelnester). Dann die Füllung in den Vertiefungen der Knoten verteilen. Die Sauce Hollondaise zubereiten und über den Nudelnestern verteilen. Zum Schluss mit Käse bestreuen und bei 200°C ca. 20 min überbacken.

Kommentare anderer Nutzer


eling

23.12.2006 21:36 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,
kannte das Rezept von früher, bin total happy, dass ich es wieder gefunden habe. Habe es auch gleich ausprobiert, hat uns super geschmeckt. Nur Soße hatte ich viel mehr gemacht, sonst wärs uns zu trocken.
Gruß Eling

Jumarita

09.12.2009 18:25 Uhr

Vielen lieben Dank für das schöne Rezept. Habe es schon mehrmals nachgekocht und es gehört zu den Lieblingsrezepten meiner Kinder!

Yuruna

12.07.2011 21:15 Uhr

Habe das Rezept heute ausprobiert und lediglich noch ein wenig Knoblauch und Curcuma zugefügt... einfach superlecker!!!

schokocupcake8

08.01.2012 12:25 Uhr

hallo,
habe eine frage: wieso ist die soße bei mir blau?
lg
schokocupcake8

MelaniedieChefköchin

22.09.2012 10:11 Uhr

Wieso müssen die Nudeln kalt sein?

Oder können die auch warm bleiben?

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de