Zutaten

500 ml Milch
1 TL Salz
1 Tasse Maisgrieß, evtl. auch etwas mehr
Ei(er)
  Butter, für die Form
Portionen
Rezept speichern

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Als erstes wird die Milch erwärmt, so dass sie fast kocht. Nun wird die Milch von der Herdplatte genommen und das Salz hinzugefügt. Als nächstes den Maisgrieß rasch unter rühren dazu geben (wenn die Masse noch zu dünn ist, einfach noch ein wenig Maisgrieß dazu geben). Dann die Eier trennen. Jetzt muss man das Eiweiß fast steif schlagen und das Eigelb nur kurz durchrühren. Beide Zutaten vorsichtig unter die Masse ziehen.
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Währenddessen die Form einfetten und den Teig darin verteilen. Wenn der Ofen fertig vorgeheizt ist, wird das Brot 45 Min. gebacken. Nach dem Auskühlen muss man das Brot in gleichgroße Stücke schneiden.