Sie suchen nach:
| Für den Teig: | |
| 1 Becher | Sahne |
| 1 Becher | Zucker |
| 2 Becher | Mehl |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 1 Pck. | Backpulver |
| 4 | Ei(er) |
| Für den Guss: | |
| 125 g | Butter |
| 1 Becher | Zucker |
| 4 EL | Milch |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 200 g | Mandel(n), gehobelt |
Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Gemeint sind 1/4 Liter, aber es geht auch mit einem 200g Becher Sahne!Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Hilfreicher Kommentar:
Ich besitze diesen rezept seit über 20 jahre. Ich streue die Mandelblättchen so auf den teig und löffele dann die flüssigkeit darüber. Ist einfacher und der Teig reisst nicht auf.Hilfreicher Kommentar:
ich war auf der suche nach einem schnellen kuchen und fand dieses rezept. habe es allerdings etwas abgeschwächt: statt weizenmehl- weizenvollkornmehl, statt der sahne- cremfine von rama 15%, statt 4 eier - 2 eier und 4 eiklar und statt butter - gelbe becel. superlecker und hypereinfach. lg schnattiDieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Rocky
04.02.2002 22:36 Uhr