Sie suchen nach:

Fenchel mit Rosinen in Weißwein

kalter Imbiss für laue Sommerabende

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Knolle/n Fenchel
1/4 Liter Wein, weiß, trocken
50 g Rosinen
  Salz
  Zucker
1/2 TL Honig
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Fenchelknolle vierteln. In Weißwein gemeinsam mit den übrigen Zutaten bissfest köcheln lassen. Der Wein sollte "einkochen", aber nicht gänzlich verdampfen.
Nach dem Auskühlen mit knusprigem Weißbrot zu einem Glas herben Weißwein (gleichen Wein wie den beim Kochen verwendeten servieren) an einem lauen Sommerabend auf Balkon oder Terrasse genießen.

Kommentare anderer Nutzer


Goldmeisje

27.07.2005 12:07 Uhr

Hi!
Das war ein Gaumenschmaus!!!!!!!!!!!
Hat wirklich super geschmeckt.
Ganz lieben Gruß
Goldmeisje

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de