Sie suchen nach:

Tomaten mit Pesto überbacken

Zutaten

4 kleine Tomate(n)
1 Scheibe/n Brot
5 EL Pesto
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Ofen auf 225°C vorheizen.
Die Tomaten waschen und einen "Deckel" abschneiden. Das Brot zerbröseln und mit dem Pesto verrühren. Die Mischung in die Tomaten verteilen, "Deckel" wieder auflegen.
Die Tomaten in eine gefettete Form stellen und in der Mitte des Ofens ca. 10-15 Minuten überbacken.

Kommentare anderer Nutzer


jonielady

07.05.2005 08:14 Uhr

Wir machen Pesto immer selber und haben ein paar Einmachgläser davon immer auf Vorrat (hält sich ca. zwei Wochen oder länger, aber länger haben wir es noch nie geschafft, es aufzubewahren, es war vorher immer alle...).

Wenn man Pesto auf Vorrat hat, dann kann man ganz schnell solche Tomaten, oder aber auch gegrillte Zucchini, Champignons, Paprika etc. zubereiten!

LG, Jonie

Nimrodel

11.11.2005 09:45 Uhr

Lecker! Ich habe vor dem kappen und aushöhlen den Strunk rausgeschnitten, Fülle rein, Deckel drauf, mit Käse bestreut und überbacken. Meine letzten Biotomaten für dieses Jahr wurden damit gut verwertet. Danke!

Opa-Jo

12.04.2011 14:54 Uhr

Hallo,

gestern Abend habe ich meiner Frau zusätzlich zum geplanten Essen diese kleine Vorspeise gezaubert. Natürlich steht und fällt dieses Rezept mit der Qualität des Pesto. Da es uns sehr gut geschmeckt hat, Dank an den Ideengeber/in, zudem noch Pesto für eine Portion übrig geblieben ist, habe ich mir heute Mittag noch einmal das Gleiche als kleinen Zwischen-Snack gegönnt. Und der leckere trockene Pinot Grigio dazu ergab die Lust ein paar Fotos zu machen.

Glück auf
Opa Jo

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de