Zutaten

300 g Magerquark
3 große Ei(er)
100 g Leinsamen, geschrotet
4 EL Kleie (Weizenkleie)
2 EL Dinkelmehl oder Weizenmehl
100 g Mandel(n), gemahlen
100 g Gluten
40 g Sonnenblumenkerne
1 Würfel Hefe, frische oder 1 Pck. Trockenhefe
1/2 TL Guarkernmehl, evtl.
1 TL Salz
100 ml Gemüsebrühe, lauwarme
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. Ruhezeit: ca. 1 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Eier und alle festen Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen. Die Hefe in der lauwarmen Gemüsebrühe auflösen und zu den anderen Zutaten geben. Alles gut verkneten und etwa eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Danach noch einmal durchrühren und in eine Kastenform geben. Noch einmal ca. 1/2 Stunde gehen lassen.

Im Umluftherd etwa 60 min. bei 150°C backen. Mit anderen Backöfen habe ich keine Erfahrung das muss sich jeder selbst umrechnen.