Zutaten

500 g Bandnudeln
  Salzwasser
500 g Brokkoli
 etwas Wasser
Zwiebel(n)
2 EL Butter
400 g Hackfleisch vom Rind
  Salz und Pfeffer, schwarzer
  Paprikapulver
  Basilikum
1 Becher Schmand
200 g Käse (Gouda), gerieben
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Bandnudeln im Salzwasser bissfest kochen. Den Brokkoli in etwas Wasser dünsten, Zwiebeln und Hackfleisch knusprig braten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Die Hälfte des Schmandes einrühren.

Eine Auflaufform einfetten. Die Hälfte der bissfesten Bandnudeln in die Auflaufform geben. Nun jeweils die Hälfte von Fleisch, Brokkoli und Käse auf die Nudeln schichten. Den Vorgang wiederholen, aber diesesmal ohne den Käse.

Den Rest Schmand auf den Brokkoli klecksen und dann mit dem restlichen Käse bestreuen. Nun bei 200°C ungefähr 20 Min. überbacken.