Zutaten

500 ml Prosecco
250 ml Aperol
300 g Aprikose(n)
500 g Gelierzucker, 2 zu 1
Zitrone(n)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 3 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Aprikosen waschen, kreuzweise einschneiden. Kurz überbrühen, abschrecken und die Haut abziehen. Früchte entsteinen und in kleine Würfel schneiden. Ergibt ca. 250 g Fruchtfleisch. Die Früchte mit dem Prosecco, dem Aperol Zitronensaft und Gelierzucker mischen. Unter Rühren aufkochen und gut 3 Min. sprudelnd kochen lassen. Sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen.

Ein Tipp noch: die Früchte herausfischen und erst auf die Gläser verteilen, danach die Flüssigkeit. Ich habe beim ersten Mal nicht drauf geachtet und hatte 3 Gläser mit Frucht und 3 Gläser nur noch Gelee.