Zutaten

100 g Salat, grüner, z. B. Feldsalat
50 g Schinkenspeck, gewürfelt
50 g Champignons, frisch
50 g Walnüsse
1/2  Birne(n), oder 1 sehr kleine
20 ml Öl, geschmacksneutrales
20 ml Essig, (Branntweinessig)
60 ml Naturjoghurt
1/2 EL Meerrettich, gerieben, aus dem Glas
1 TL Zucker
 etwas Fett, zum Anbraten
  Salz
1 Scheibe/n Brot(e), dunkles, optional
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für das Dressing Öl, Essig, Joghurt, Meerrettich, Zucker und etwa 1/2 TL Salz gut vermischen, bis eine homogene Masse entsteht.

Salat waschen und trocken schütteln, Champignons waschen und in Scheiben schneiden, Birne schälen und in kleine Stücke schneiden.
Schinkenspeckwürfel in der Pfanne auslassen, Champignons dazugeben und mitbraten.

Den Salat auf Tellern anrichten, die Birnenstücke und das Champignons-Speckgemisch darüber verteilen. Das frische Dressing nun über dem Salat verteilen. Wer noch Croutons dazu haben möchte, schneidet noch eine Scheibe dunkles Brot in kleine Würfel, brät diese im Fett knusprig an, salzt sie etwas und verteilt sie ebenfalls über dem Salat.