Sie suchen nach:

Rosenkohl-Torte

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

750 g Rosenkohl
  Salz
120 g Speck, durchwachsener (in Scheiben)
Ei(er)
300 g Schlagsahne
1 EL Kräuter der Provençe
  Pfeffer
  Muskat
1 Pck. Blätterteig, TK
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Rosenkohl putzen und in Salzwasser knapp bissfest garen.
Speck längs in dünne Streifen schneiden. Eier, Sahne und Kräuter verquirlen, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.

Eine Quicheform (28 cm Ø) mit dem angetauten Blätterteig auslegen. Boden mit einer Gabel mehrfach einstechen. Rosenkohl darauf verteilen, mit der Eiersahne begießen, die Speckstreifen gitterförmig darauflegen.
Den überlappenden Blätterteig nach innen schlagen.

Im heißen Backofen bei 200 Grad auf der untersten Schiene 35 Minuten backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de