Sie suchen nach:

Dahlienblüten - Sahne

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Blüten (Dahlienblüten)
Eiweiß
2 EL Puderzucker
500 g süße Sahne
4 EL Zucker
Vanilleschote(n)
2 EL Zucker
4 Blatt Gelatine, rot
500 g Holunderbeeren
4 EL saure Sahne
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 2 Tage 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Dahlienblüten kontrollieren, säubern. Eiweiße halbsteif schlagen, Blütenblätter auf beiden Seiten damit bestreichen und mit dem feinen Zucker bestreuen. Auf einem engmaschigen Gitter 2 Tage trocknen lassen.
Sahne mit dem Zucker und der aufgeschlitzten Vanilleschote bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Die Vanilleschote herausnehmen, Mark auskratzen und wieder zur Sahne geben. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und in der heißen, aber nicht mehr kochenden Sahne auflösen. In 4 Schälchen verteilen und für etwas 2 Stunden kühlstellen.
Die Holunderbeeren putzen, zu Kompott kochen, dann durch ein feines Sieb streichen und mit Zucker und der sauren Sahne verrühren. Die Förmchen mit der gelierten Sahne in heißes Wasser tauchen und auf 4 Dessertteller stürzen. Zusammen mit dem Holundermark und den Dahlienblüten anrichten.

Kommentare anderer Nutzer


matti

02.08.2004 13:20 Uhr

Fallen die Dahlien nicht zusammen? Finde es mit Rosen wunderschön. Leider haben wir unsere Dahlien dieses Jahr so spät gepflanzt, dass jetzt erst Blütenknospen dran sind. Wenn ich Blüten habe, wird es ausprobiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de