Sie suchen nach:

Nudelsalat

leichter, leckerer und kalorienarmer Nudelsalat

Zutaten

2 große Tomate(n)
1 große Zwiebel(n)
200 g Nudeln, roh
1 große Salatgurke(n)
1 Paket Schafskäse, evtl. light
50 ml Balsamico, weißer
  Salz und Pfeffer
  Gewürze, nach Wahl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln al dente kochen. Währenddessen das Gemüse würfeln und in eine Salatschüssel geben. Den Schafskäse ebenfalls hinzufügen und alles gut mischen. Die leicht abgekühlten Nudeln nun auch hinzugeben und alles nochmals gut mischen. Nun den Essig hinzufügen und alles vermengen (schmeckt übrigens auch mit dunklem Balsamico, sieht jedoch weniger appetitlich aus). Nun kann man den Salat nach Belieben abschmecken.

Tipp:
Über Nacht ziehen lassen, dann schmeckt er noch besser.

Der Salat passt super als Beilage zum Grillen oder als Hauptmahlzeit im Sommer, da er unglaublich leicht ist.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de