Zutaten

12  Soja - Steaks (Soja Big Steaks)
 n. B. Gemüsebrühe
1 Flasche Bier (0,5 Liter)
400 ml Pflanzenöl
Zwiebel(n)
4 EL Senf
2 Zehe/n Knoblauch
  Rosmarin
  Pfeffer
  Paprikapulver, rosenscharf
  Paprikapulver, edelsüß
  Muskat
  Zucker
  Chili
 evtl. Kräuter nach Wahl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Sojasteaks 1/2 Stunde in sehr starker Gemüsebrühe kochen (ich mache die Brühe fast doppelt so stark, wie auf der Verpackung angegeben).

Währenddessen die Marinade zubereiten. Dafür die übrigen Zutaten (Zwiebeln und Knoblauch natürlich geschnitten) in einem Messbecher vermischen. Salz wird nicht benötigt, die Gemüsebrühe ist ausreichend gesalzen.

Wenn die Steaks fertig sind, (sie sind dann weich und lassen sich leicht schneiden) die Gemüsebrühe abgießen. Dann jeweils ca. 250 ml von der Marinade in einen Gefrierbeutel geben und 3 noch heiße Steaks zugeben.

Die 4 Beutel friere ich ein, so habe ich immer Steaks, wenn ich spontan grillen will. Vor dem Grillen auftauen und dann wie ganz normale Steaks grillen.